Leiter operative Technik / Technische Leitung (m/w/d)

Interzero Plastics Sorting Leipzig GmbH • Leipzig

Unsere Benefits

Sicherheit für Ihre Zukunft!

Profitieren Sie von einem unbefristeten Arbeitsvertrag und planbarem Arbeitsumfeld.

Ihre Karriere im Fokus!

Nutzen Sie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, um sich stetig weiterzuentwickeln.

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen!

Profitieren Sie von umfangreichen Gesundheitsvorsorgeangeboten.

Sorgen Sie für Ihre Zukunft vor!

Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.

Immer professionell gekleidet!

Sie erhalten Arbeitskleidung inklusive professioneller Reinigung.

Keine Parkplatzsuche!

Genießen Sie ausreichende Parkplätze an unseren Standorten.

Exklusive Vorteile für Sie!

Genießen Sie attraktive Sonderrabatte bei zahlreichen Partnern.

Flexible Belohnungen!

Entscheiden Sie sich zwischen einer monatlichen Gutscheinkarte oder einem Deutschlandticket.

Fahren Sie nachhaltig!

Profitieren Sie von unserem Bikeleasing-Angebot und seien Sie umweltbewusst unterwegs.

… und noch vieles mehr!

Entdecken Sie weitere exklusive Benefits, die auf Sie warten!

  • Teilzeit

Leipzig

ab sofort
Die Interzero Plastics Sorting Leipzig GmbH ist ein Teilbereich der Kunststoffsortierung bei Interzero. Das Unternehmen betreibt gemeinsam mit der Stadt Leipzig eine Anlage zur Sortierung von Wertstoffen aus den Sammlungen der dualen Systeme. Die Sortieranlage verfügt mit vier weiteren Interzero-Standorten in Deutschland zusammen über eine Gesamtkapazität von 810.000 Tonnen pro Jahr. Am Ende des Sortierprozesses stehen Wertstoffe höchster Reinheit, die der Industrie zur Verfügung gestellt werden und dort Rohstoffe aus Primärquellen ersetzen.

Deine Aufgaben

  • Verantwortung: Sie gewährleisten die Anlagenverfügbarkeit und sichern den reibungslosen Produktionsablauf unter Einhaltung der Vorschriften des Gesundheits-, Arbeits- und Brandschutzes.
  • Fristenmanagement: Sie überwachen und kontrollieren die Einhaltung von Prüffristen bei überwachungspflichtigen Aggregaten.
  • Instandhaltungsplanung: Sie koordinieren die Instandhaltungsmaßnahmen in Abstimmung mit der Betriebsleitung, überwachen das Budget und optimieren den Einsatz der Ressourcen.
  • Fehlererkennung: Sie identifizieren mechanische und elektrische Mängel frühzeitig, verhindern Schadensfälle und beheben Störungen gemeinsam mit Ihrem Team.
  • Ersatzteilmanagement: Sie prüfen Ersatzteillieferungen auf Richtigkeit und stellen die Bevorratung sowie den Bedarf an Roh-, Hilfs- und Betriebsmitteln sicher.
  • Prozessoptimierung: Sie analysieren und verbessern Prozessabläufe und setzen organisatorische sowie technische Neuerungen um.
  • Mitarbeiterführung: Sie führen und motivieren Ihr Team, bestehend aus 8 Werkstattmitarbeitern (Elektrikern und Schlossern), und integrieren sich aktiv in den Schichtbetrieb.

Dein Profil

  • Qualifikation: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Instandhaltungsmechaniker/in oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise ergänzt durch einen Meisterabschluss.
  • Erfahrung: Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Wartung und Reparatur von Großanlagen, Landmaschinen, Baumaschinen, Gurtfördertechnik sowie Hydraulik und Anlagenelektrik.
  • Technische Fähigkeiten: Sie besitzen handwerkliches Geschick und technisches Verständnis und sind fähig, die Aggregate der Sortieranlage zu programmieren und einzustellen.
  • Führungsqualitäten: Sie sind ein Vorbild für Ihre Mitarbeiter, können sie begeistern und Ihre Ideen sowie Entscheidungen klar und sympathisch vermitteln.
  • Arbeitsweise: Sie sind pragmatisch, ziel- und ergebnisorientiert, besitzen hervorragende Organisations- und Planungskompetenzen und haben eine schnelle Auffassungsgabe.
  • Selbstständigkeit: Sie bearbeiten operative Themen eigenständig, zeigen hohe Einsatzbereitschaft und bewahren auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf.

Unser Angebot

  • Unternehmenskultur: Arbeiten Sie in einer familiengeführten Unternehmensgruppe, die Wert auf persönliches Miteinander und Kommunikation auf Augenhöhe legt.
  • Weiterentwicklung: Nutzen Sie umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfassendes Gesundheitsmanagement.
  • Attraktive Extras: Genießen Sie Zusatzleistungen wie Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits), Gutscheinkarten, das Deutschlandticket oder auch Bikeleasing, die Ihr persönliches Wohlbefinden steigern.
  • Unterstützung: Greifen Sie auf Angebote wie Kinderbetreuung und professionelle Unterstützung in allen Lebenslagen (PME-Familienservice) zurück.
  • Arbeitskleidung: Wir statten Sie aus mit Arbeitskleidung inkl. professioneller Reinigung.
  • Private Sicherheit: Sie erhalten Anspruch auf betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen.
  • Flache Hierarchien: Profitieren Sie von flachen Hierarchien und einem hohen Maß an Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum.

Bildergalerie

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Warum du zur Interzero kommen solltest

Björn Schwich

In meinem Bereich verändert sich das Marktumfeld ständig, so dass man hier mit einem hohen Maß an Flexibilität und Eigeninitiative punkten kann. Das Beste an meinem Arbeitsplatz ist, dass ich das beste Team der Welt führen darf! Ich kann Dinge selbst mitgestalten und habe dabei immer mit den unterschiedlichsten Charakteren zu tun. Außerdem ist das, was wir hier tun, echte Wertschöpfung.

Ansprechpartner

Kristina Krug (Recruiting Team)

 

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