Technischer Leiter (m/w/d) für Zählzentren

Interzero Deposit Solutions GmbH • bundesweite Ausschreibung

bundesweit

ab sofort

Die Interzero Deposit Solutions GmbH bietet seit Beginn der neuen Regelung zur Rücknahme von Einwegpfand im Jahr 2006 bundesweit maßgeschneiderte Komplettdienstleistungen an - von der Abholung der Getränkeverpackungen am Ort der Rückgabe bis zur Zählung und Verwertung des Einwegpfand-Materials. Mit der automatisierten Forderungsstellung der Pfandgelder gegen die betreffenden Erstinverkehrbringer schließt die Interzero den Pfandkreislauf für Sie.

Aufgaben

  • Sicherstellung des Anlagenbetriebs: Sie sind verantwortlich für den effizienten und störungsfreien Betrieb unserer Hochleistungszählanlagen.
  • Anleitung und Schulung von Anlagenführern: Sie weisen die Anlagenführer ein und stellen anhand von auswertbaren KPI’s sicher, dass diese alle Vorgaben und Prozesse einhalten.
  • Überwachung der Warenannahme: Sie koordinieren und überwachen die Annahme von Waren, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
  • Personalplanung: Sie übernehmen die Einsatzplanung für das Anlagenpersonal, um einen optimalen Betrieb sicherzustellen.
  • Technische Wartung der Anlagen: Sie führen regelmäßige Wartungen an den Anlagen durch, um deren Langlebigkeit und Effizienz zu sichern.
  • Reparatur und Instandhaltungsarbeiten: Sie beauftragen und überwachen Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten, um die zuverlässigen Durchsätze der Anlagen sowie die Einhaltung der Zertifizierungsvorgaben zu gewährleisten.

Profil

  • Ausbildung: Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. als Mechatroniker, Elektroniker, Industriemechaniker) oder eine kaufmännische Ausbildung mit technischer Weiterbildung.
  • Erfahrung: Sie verfügen über Erfahrung in der Wartung, Instandhaltung und Optimierung von Anlagen.
  • Fehlerdiagnose: Sie können technische Fehler analysieren und geeignete Lösungen finden.
  • IT-Kenntnisse: Sie sind sicher im Umgang mit IT-Tools.
  • Betriebswirtschaft: Sie haben ein Verständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse (z. B. Kostenrechnung, Budgetplanung).
  • Beschaffung: Sie haben Basiswissen in der Beschaffung und im Einkauf von Ersatzteilen.
  • Prozessoptimierung: Sie bewerten die Wirtschaftlichkeit von Reparaturen und Investitionen, unterstützen bei der Erstellung und Überwachung von Wartungsbudgets und arbeiten bei der Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Kostensenkung und Effizienzsteigerung mit.
  • Kommunikation: Sie besitzen die Fähigkeit, technische Themen verständlich an gewerbliche Mitarbeiter (Anlagenfahrer) und kaufmännische Kollegen zu vermitteln.
  • Analytische Fähigkeiten: Sie denken ganzheitlich und erfassen technische und wirtschaftliche Zusammenhänge. Zudem handeln SIe lösungsorientiert, auch unter Zeitdruck, und bringen die Fähigkeit mit Auswertungen richtig zu interpretieren und geeignete Maßnahmen abzuleiten.
  • Organisationstalent: Sie priorisieren und planen Wartungs- und Reparaturarbeiten effektiv. Zudem priorisieren Sie Aufgaben auf den Anlagen.
  • Flexibilität: Sie sind bereit, flexible Arbeitszeiten (z. B. Schichtarbeit zwischen 06:00 und 22:00 Uhr, Rufbereitschaft) wahrzunehmen.
  • Reisebereitschaft: Sie sind uneingeschränkt reisebereit.
  • Einsatzbereitschaft: Sie packen bei Bedarf auch gerne selbst mit an.

Angebot

  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet: Ein breites und vielfältiges Spektrum an Aufgaben erwarten Sie, in dem Sie eigenverantwortlich bei einem führenden Umweltdienstleister arbeiten.
  • Beitrag zur Unternehmensentwicklung: Sie tragen aktiv zur Weiterentwicklung und zum Wachstum des Unternehmens bei, im Einklang mit unserer Vision einer abfallfreien Zukunft, und helfen damit, die Welt von morgen zu verbessern.
  • Zusätzliche Benefits: Wir bieten Bike-Leasing, Unterstützung bei der Betreuung von Angehörigen und Lebenslagenberatung (PME-Familienservice), Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge, umfassendes Gesundheitsmanagement und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Flache Hierarchien und Gestaltungsfreiraum: Sie stoßen auf flache Hierarchien im Unternehmen, genießen einen hohen Freiraum zur Gestaltung und Entscheidung und können Ihre Ideen aktiv einbringen.
  • Familiengeführtes Unternehmen: Sie werden Teil einer familiengeführten Unternehmensgruppe, in der das persönliche Miteinander und die Kommunikation auf gleicher Augenhöhe besonders wichtig sind.
  • Flexible Arbeitszeiten: Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, die auf Vertrauen basieren, sowie von der Möglichkeit, mobil zu arbeiten.
  • Firmenwagen: Sie erhalten einen Firmenwagen.
  • Arbeitsorte: Mögliche Arbeitsorte sind Köln, Hamburg, Bremen, Braunschweig
Ansprechpartner

Katrin Heitmann (Recruiting Team)

 

Jobs mit Sinn - für unsere Zukunft

Interzero – resources SAVED by recycling
Interzero – resources SAVED by recycling

Im Jahr 2022 hat Interzero 2,1 Millionen Tonnen Wertstoffe im Kreislauf geführt. So konnten wir 8,7 Millionen Tonnen Primärressourcen schonen. Dies entspricht dem Gesamtgewicht von mehr als 170.000 Einfamilienhäusern. Gleichzeitig wurden durch die Einsparung von einer Million Tonnen Treibhausgasen CO2-Emissionen von 100.000 Einfamilienhäusern kompensiert. Let’s #MoveTheDate

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Björn Schwich

In meinem Bereich verändert sich das Marktumfeld ständig, so dass man hier mit einem hohen Maß an Flexibilität und Eigeninitiative punkten kann. Das Beste an meinem Arbeitsplatz ist, dass ich das beste Team der Welt führen darf! Ich kann Dinge selbst mitgestalten und habe dabei immer mit den unterschiedlichsten Charakteren zu tun. Außerdem ist das, was wir hier tun, echte Wertschöpfung.

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