Key Account Manager International Trading von PET & EPS (all genders)

RDB plastics GmbH • bundesweite Ausschreibung

  • Vollzeit

bundesweit

ab sofort
Seit fast 20 Jahren ist die Firma RDB plastics GmbH als Großhändler und Verwerter für Altkunststoffe am Markt. Unser Ziel ist die bestmögliche und ökologische Nutzung von Ressourcen und das damit verbundene werkstoffliche Recycling, also das Ziel aus wiederverwertbarem Material neue Produkte entstehen zu lassen. Unsere Materialien sind echte Wertstoffe. Von Beginn an haben wir uns kontinuierlich und gesund weiterentwickelt und haben hierbei immer weitere Vertriebswege eröffnet. Jede*r einzelne Mitarbeiter*in in unserem internationalen Team hat einen maßgeblichen Teil dazu beigetragen.

Aufgaben

Wir suchen Sie, um gemeinsam unseren Weg fortzusetzen und unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben!
 
  • Trading: Aktiver Handel mit PET & EPS-Produkten, inklusive An- und Verkauf auf internationaler Ebene.
  • Vertrieb: Fokus auf den Verkauf von PET-Granulat und PET Flakes an europäische Kunden.
  • Akquise: Gewinnung neuer Kunden und Lieferanten für eine stetige Marktexpansion.
  • Marktanalyse: Identifikation und Erschließung neuer Geschäftsfelder im PET & EPS-Segment.
  • Kundenbetreuung: Analyse des Kundenbedarfs, Beratung, Erstellung von Angeboten sowie Verhandlung von Konditionen.
  • Qualitätsmanagement: Bearbeitung und Lösung von Reklamationen zur Kundenzufriedenheit.
  • Netzwerkpflege: Stärkung langfristiger Kundenbeziehungen und Ausbau des Netzwerks durch persönlichen Kontakt.
  • Flexibilität: Bereitschaft für etwa 50% Reisetätigkeit (auch international) kombiniert mit 50% Homeoffice.

Profil

  • Ausbildung: Kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
  • Erfahrung: Vertriebserfahrung sowie Kompetenz im Umgang mit Homeoffice und mobilen Arbeitsweisen.
  • Branchenkenntnisse: Fachwissen im Bereich Kunststoffhandel, insbesondere PET&EPS, ist von Vorteil.
  • Kommunikation: Offene und kommunikative Persönlichkeit.
  • Arbeitsweise: Selbstständig, organisiert und teamorientiert.
  • IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office.
  • Sprachen: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachen sind willkommen.

Angebot

  • Stabilität: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen.
  • Einarbeitung: Intensive Vorbereitung auf alle Aufgabenbereiche durch strukturierte Einarbeitungsprogramme.
  • Vergütung: Faire Grundvergütung mit zusätzlicher leistungsorientierter Komponente.
  • Mobilität: Neutraler Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung.
  • Ausstattung: Moderne mobile Arbeitsmittel wie Laptop und Smartphone.
  • Benefits: Bike-Leasing, Homecare-Eldercare und Lebenslagenberatung (PME-Familienservice), Corporate Benefits, betriebliche Altersversorge, vermögenswirksame Leistungen, breit aufgestelltes Gesundheitsmanagement und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie als neues Mitglied in unserem internationalen Team willkommen zu heißen!
Ansprechpartner

Olga Hagmann (Recruiting Team)

 

Jobs mit Sinn - für unsere Zukunft

Interzero – resources SAVED by recycling
Interzero – resources SAVED by recycling

Im Jahr 2022 hat Interzero 2,1 Millionen Tonnen Wertstoffe im Kreislauf geführt. So konnten wir 8,7 Millionen Tonnen Primärressourcen schonen. Dies entspricht dem Gesamtgewicht von mehr als 170.000 Einfamilienhäusern. Gleichzeitig wurden durch die Einsparung von einer Million Tonnen Treibhausgasen CO2-Emissionen von 100.000 Einfamilienhäusern kompensiert. Let’s #MoveTheDate

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Jetzt bewerben!