Kaufmännischer Mitarbeiter im Einkauf (all genders)

- unbefristet -

Interzero Circular Solutions Germany GmbH • Köln

  • Vollzeit

Köln

ab sofort

Die Interzero Deposit Solutions GmbH bietet seit Beginn der neuen Regelung zur Rücknahme von Einwegpfand im Jahr 2006 bundesweit maßgeschneiderte Komplettdienstleistungen an - von der Abholung der Getränkeverpackungen am Ort der Rückgabe bis zur Zählung und Verwertung des Einwegpfand-Materials. Mit der automatisierten Forderungsstellung der Pfandgelder gegen die betreffenden Erstinverkehrbringer schließt die Interzero den Pfandkreislauf für Sie.

Aufgaben

  • Entwicklung: Sie entwickeln und implementieren Einkaufsstrategien für logistische Dienstleistungen zur Unterstützung unserer Umweltprojekte.
  • Analyse: Sie bewerten Lieferantenangebote und führen Preis- und Vertragsverhandlungen durch.
  • Aufbau: Sie pflegen Beziehungen zu Lieferanten, um langfristige Partnerschaften zu sichern.
  • Erstellung: Sie erstellen und verwalten Ausschreibungen für logistische Dienstleistungen.
  • Überwachung: Sie stellen die Einhaltung von Qualitätsstandards und gesetzlichen Vorschriften durch die Dienstleister sicher.
  • Durchführung: Sie führen Marktanalysen zur Identifikation von Trends und Innovationen im Bereich Logistik durch.
  • Optimierung: Sie analysieren und verbessern die IST-Prozesse.
  • Zusammenarbeit: Sie koordinieren mit internen Abteilungen wie Projektmanagement, Operations und Finanzen zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes.
  • Anwendung: Sie nutzen KPIs zur Bewertung der Leistung von Lieferanten und Dienstleistungen.
  • Erarbeitung: Sie setzen Kostensenkungsmaßnahmen und Effizienzsteigerungen um.
  • Unterstützung: Sie implementieren nachhaltige Logistiklösungen im Einklang mit unseren Umweltzielen.
  • Einholung: Sie holen Materialangebote ein und tätigen den Materialeinkauf für unsere Betriebe.

Profil

  • Ausbildung/Studium: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Supply Chain Management und mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf von Dienstleistungen, idealerweise mit Schwerpunkt auf Logistik und Materialeinkauf.
  • Kenntnisse: Sie haben fundierte Kenntnisse im Vertrags- und Lieferantenmanagement.
  • Erfahrung: Sie haben Erfahrung in der Durchführung von Ausschreibungen und Verhandlungen.
  • Denkvermögen: Sie verfügen über ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen.
  • Fähigkeiten: Sie besitzen hervorragende Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten.
  • Teamfähigkeit: Sie besitzen Teamfähigkeit und können in einem dynamischen Umfeld arbeiten.
  • Initiative: Sie zeigen hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein.
  • Softwarekenntnisse: Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und haben idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen.
  • Sprachkenntnisse: Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Angebot

  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet: Ein breites und vielfältiges Spektrum an Aufgaben erwartet Dich, in dem Du eigenverantwortlich bei einem führenden Umweltdienstleister arbeiten kannst.
  • Beitrag zur Unternehmensentwicklung: Du trägst aktiv zur Weiterentwicklung und zum Wachstum des Unternehmens bei, im Einklang mit unserer Vision einer abfallfreien Zukunft, und helfen damit, die Welt von morgen zu verbessern.
  • Zusätzliche Benefits: Wir bieten Bike-Leasing, Unterstützung bei der Betreuung von Angehörigen und Lebenslagenberatung (PME-Familienservice), Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge, umfassendes Gesundheitsmanagement und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Flache Hierarchien und Gestaltungsfreiraum: Du stößt auf flache Hierarchien im Unternehmen, genießt einen hohen Freiraum zur Gestaltung und Entscheidung und kannst Deine Ideen aktiv einbringen.
  • Familiengeführtes Unternehmen: Du wirst Teil einer familiengeführten Unternehmensgruppe, in der das persönliche Miteinander und die Kommunikation auf gleicher Augenhöhe besonders wichtig sind.
  • Flexible Arbeitszeiten: Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten, die auf Vertrauen basieren, sowie von der Möglichkeit, mobil zu arbeiten.

Kontakt

Wenn Sie eine Leidenschaft für nachhaltige Logistiklösungen haben und Ihre Expertise in einem zukunftsorientierten Unternehmen einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
 
Ansprechpartner

Katrin Heitmann (Recruiting Team)

 

Jobs mit Sinn - für unsere Zukunft

Interzero – resources SAVED by recycling
Interzero – resources SAVED by recycling

Im Jahr 2022 hat Interzero 2,1 Millionen Tonnen Wertstoffe im Kreislauf geführt. So konnten wir 8,7 Millionen Tonnen Primärressourcen schonen. Dies entspricht dem Gesamtgewicht von mehr als 170.000 Einfamilienhäusern. Gleichzeitig wurden durch die Einsparung von einer Million Tonnen Treibhausgasen CO2-Emissionen von 100.000 Einfamilienhäusern kompensiert. Let’s #MoveTheDate

Meet the team

Patrick Neumann

Im Commercial Team der Interzero Plastics Recycling arbeiten wir in einer dynamischen Matrix-Organisation und tauschen uns eng miteinander aus. Dadurch gleicht kein Tag dem anderen und Kommunikation wird entsprechend großgeschrieben. 

Wir arbeiten jeden Tag intensiv dafür, einen positiven Einfluss auf die Ökologie im direkten und indirekten Umfeld durch die Arbeit mit internen und externen Stakeholdern und Partnern zu nehmen. Unser Ziel ist es, jedem Bestandteil der haushaltsnahen Abfallströme ein neues Leben zu geben und die Wertschöpfungskette entsprechend zu verlängern.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Jetzt bewerben!