IT-Nerd, Lebenslanger Elektro-Bastler (all genders)

Mitarbeiter*in für gebrauchte Computertechnik

Interzero Product Cycle GmbH • Berlin

  • Vollzeit

Berlin

ab sofort
Die Interzero Product Cycle GmbH mit Sitz in Melle, Berlin und Köln ist deutschlandweit führend in der Sammlung und Aufbereitung leerer Tintenpatronen und Tonerkartuschen, gebrauchter Smartphones sowie im Remarketing und Refurbishment gebrauchter ITK-Geräte. Mit den unternehmenseigenen Erfassungssystemen sowie unserem Refurbishment Center schließt das Unternehmen die Produkt-Kreisläufe. Die Interzero Product Cycle GmbH ist Teil eines führenden Recycling- und Umweltdienstleisters sowie Rohstoffversorgers.

 

Aufgaben

Ob ein Job für Dich, Dein*e Freund*in, Onkel, Tante, Oma, Opa oder, oder, oder…

Wir suchen Leute, die Bock auf Hardware + technische Prozesse + nen cooles gemischtes Team haben - Abschlüsse, Alter, Herkunft und Titel sind uns NICHT wichtig – auf Dich kommt es an!


Wir bearbeiten gebrauchte IT-Technik und bekommen täglich tausende Geräte – alles Deins: Daten-Löschung, Grading, Fehler beschreiben und die Problembehebung, am häufigsten erhalten wir Mobile Devices wie Tablets/Smartphones und Notebooks
  • Du führst die Installation von z.B. Windows und deren Anpassung über Images durch
  • Du dokumentierst die umgesetzten Prozesse (z.B. in einem Ticketsystem)
  • Du verbuchst und verwaltest die Geräte im Lagerverwaltungssystem
  • Wenn Du magst, Bock auf bisschen Server- und Netzwerk-Administration – kein Problem!
  • Wir wollen auch mit Deiner Hilfe einfach besser und größer werden

Profil

  • Du verfügst über erste Berufserfahrungen oder willst Dich bei uns qualifizieren
  • Oder: Du willst vor der Rente (auch Teilzeit) noch mal das Hobby zum Job machen
  • Oder: Du hast schon eine abgeschlossene Ausbildung oder Qualifikation idealerweise in einem technischen Beruf, aus der IT- oder der Netzwerktechnik
    WIE AUCH IMMER, HAUPTSACHE:
  • Du arbeitest gern im Team
  • Du bist begeistert von Technik
  • Dir ist Qualität, Ordnung und Sauberkeit durchaus wichtig
  • Du bringst ausreichende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit
  • Du kannst gut mit dem Computer und mit dem Windowsbetriebssystem umgehen
  • Kurzum: Du bist neugierig auf Neues und hast einfach richtig Lust bei uns zu arbeiten

Angebot

  • Du bekommst eine attraktive Vergütung sowie einige Zusatzleistungen (Mitarbeiter-Vergünstigungen, Mitarbeiter-Bikeleasing, kostenlose Getränke etc.)
  • Du wirst Mitglied eines motivierten, dynamischen und hilfsbereiten Teams
  • Wir arbeiten Dich Deinen Voraussetzungen entsprechend ausführlich ein
  • Unser Standort im Süden Berlins mit sehr guter Verkehrsanbindung und ausreichend Mitarbeiterparkplätzen
  • Kinderbetreuungsmöglichkeiten sowie professionelle Unterstützung in allen Lebenslagen (über den PME-Familienservice), breit aufgestelltes Gesundheitsmanagement, Deutschlandticket uvm.
  • Du arbeitest bei einem führenden Umweltdienstleister
  • Wir haben sehr flache Hierarchien und Du hast somit einen hohen Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum
Ansprechpartner

Olga Hagmann (Recruiting Team)

 

Jobs mit Sinn - für unsere Zukunft

Interseroh+ - Eintrittskarte für den gesamten Rohstoff-Kreislauf
Interseroh+ - Eintrittskarte für den gesamten Rohstoff-Kreislauf
Interzero – resources SAVED by recycling
Interzero – resources SAVED by recycling

Im Jahr 2022 hat Interzero 2,1 Millionen Tonnen Wertstoffe im Kreislauf geführt. So konnten wir 8,7 Millionen Tonnen Primärressourcen schonen. Dies entspricht dem Gesamtgewicht von mehr als 170.000 Einfamilienhäusern. Gleichzeitig wurden durch die Einsparung von einer Million Tonnen Treibhausgasen CO2-Emissionen von 100.000 Einfamilienhäusern kompensiert. Let’s #MoveTheDate

Mehr Videos
Interseroh+ - Eintrittskarte für den gesamten Rohstoff-Kreislauf
Interseroh+ - Eintrittskarte für den gesamten Rohstoff-Kreislauf
Interzero – resources SAVED by recycling
Interzero – resources SAVED by recycling

Meet the team

Alexander Maak

Im Business Development ist es besonders spannend zu arbeiten, weil wir über Branchen hinweg neue Geschäftsmodelle in der Kreislaufwirtschaft entwickeln und dann mit Kunden implementieren. Wir bewegen nicht nur etwas und sichern langfristig das Wachstum unseres Unternehmens, sondern unsere Kinder können hoffentlich einmal stolz auf uns sein, weil wir Vorreiter waren für eine Welt ohne Abfälle. Solange ich Freude und Spaß an meinen Aufgaben habe, ist es gar keine Arbeit sondern ein Hobby, mit dem man auch noch Geld verdient.

Karin Schroer

Mein Arbeitsalltag bei Interzero ist sehr vielfältig und jeden Tag anders. Ich mache die Ressourcen- und Zeitplanung, koordiniere aber auch neue Projekte und priorisiere Aufgaben. Ich habe Freiheiten und kann mir selbst Schwerpunkte setzen. Neben meiner normalen Tätigkeit macht es mir auch Spaß, als Nachhaltigkeitsbotschafterin aktiv mit Kolleg*innen verschiedene Initiativen voranzutreiben.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Jetzt bewerben!