Sachbearbeitung Vertriebsinnendienst / Notifizierung (m/w/d)

als Elternzeitvertretung für 24 Monate

RDB plastics GmbH • Köln

  • Vollzeit

Köln

ab sofort
Seit fast 20 Jahren ist die Firma RDB plastics GmbH als Großhändler und Verwerter für Altkunststoffe am Markt. Unser Ziel ist die bestmögliche und ökologische Nutzung von Ressourcen und das damit verbundene werkstoffliche Recycling, also das Ziel aus wiederverwertbarem Material neue Produkte entstehen zu lassen. Unsere Materialien sind echte Wertstoffe. Von Beginn an haben wir uns kontinuierlich und gesund weiterentwickelt und haben hierbei immer weitere Vertriebswege eröffnet. Jede*r einzelne Mitarbeiter*in in unserem internationalen Team hat einen maßgeblichen Teil dazu beigetragen.

Aufgaben

  • Antragstellung: Sie beantragen und begleiten grenzüberschreitende Abfallverbringungen und achten auf die Einhaltung aller Vorschriften.
  • Ansprechpartner: Sie sind zentrale Kontaktperson für Kunden, Behörden und Banken bei notifizierungspflichtigen Verbringungen.
  • Vertragsmanagement: Sie verwalten, bereiten Verträge vor und überwachen deren Einhaltung.
  • Bürgschaften: Sie kalkulieren, erstellen und wickeln Bürgschaften ab.
  • Avalverwaltung: Sie überwachen Avale im Nomentia-Treasury-Portal und dokumentieren diese.
  • Mengenplanung: Sie planen Abfallmengen und erstellen Reportings.
  • Digitalisierung: Sie bearbeiten Begleitscheine und Verwertungsnachweise digital.
  • Datenpflege: Sie erfassen und pflegen Daten in den relevanten Systemen.
  • Rechnungsprüfung: Sie prüfen Rechnungen und sorgen für deren korrekte Abwicklung.

Profil

  • Fachkenntnisse: Idealerweise Erfahrung im Bereich Notifizierung sowie sicherer Umgang mit MS Office.
  • Kommunikation: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.
  • Arbeitsweise: Analytisches Denken, eigenverantwortliches, zielorientiertes und organisiertes Arbeiten.
  • Persönlichkeit: Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Motivation und Problemlösungskompetenz.

Angebot

  • Sicherheit: Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz, auch in Krisenzeiten.
  • Teamkultur: Sie arbeiten in einer sehr guten Atmosphäre in einem motivierten Team mit der Möglichkeit zum flexiblen Arbeiten.
  • Netzwerkmöglichkeiten: Sie erhalten exzellente Möglichkeiten zum Aufbau eines Netzwerks innerhalb der Organisation und zum Management.
  • Mobiles Arbeiten: Sie haben die Möglichkeit zum Teil mobil zu arbeiten.
  • Zusatzleistungen: Sie profitieren von vielen Zusatzleistungen wie Deutschlandticket, Jobrad, PME Familienservice, kostenlose Getränke, Betriebliches Gesundheitsmanagement und guten Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung: Wir unterstützen Ihre berufliche Entwicklung durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Entscheidungsfreiheit: Sie finden flache Hierarchien vor und verfügen über einen hohen Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum.
Ansprechpartner

Olga Hagmann (Recruiting Team)

 

Jobs mit Sinn - für unsere Zukunft

Interzero – resources SAVED by recycling
Interzero – resources SAVED by recycling

Im Jahr 2022 hat Interzero 2,1 Millionen Tonnen Wertstoffe im Kreislauf geführt. So konnten wir 8,7 Millionen Tonnen Primärressourcen schonen. Dies entspricht dem Gesamtgewicht von mehr als 170.000 Einfamilienhäusern. Gleichzeitig wurden durch die Einsparung von einer Million Tonnen Treibhausgasen CO2-Emissionen von 100.000 Einfamilienhäusern kompensiert. Let’s #MoveTheDate

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