- Einkauf: Verantwortlich für den Einkauf von Entsorgungsdienstleistungen bei unseren Dienstleistungspartnern.
- Verhandlungen: Führen Sie eigenständige Vertragsverhandlungen und Einkaufsprojekte durch.
- Ansprechpartner: Seien Sie erster Ansprechpartner bei der Erstellung, Durchführung und Bewertung von Angebotsanfragen und Ausschreibungen.
- Controlling: Übernehmen Sie Controlling zur Zielerreichung und Bewertung von Angeboten.
- Marktforschung: Betreiben Sie aktive Beschaffungsmarktforschung zur Optimierung der Einkaufsstrategie.

Kaufmännischer Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d)
Interzero Circular Solutions Germany GmbH • Köln
-
Vollzeit
Köln
ab sofort
Interzero ist einer der führenden Dienstleister rund um die Schließung von Produkt-, Material- und Logistikkreisläufen sowie Innovationsführer im Kunststoffrecycling mit der größten Sortierkapazität Europas. Unter dem Leitgedanken „zero waste solutions“ unterstützt das Unternehmen über 50.000 Kunden europaweit beim verantwortungsbewussten Umgang mit Wertstoffen und hilft ihnen so, ihre eigene Nachhaltigkeitsleistung zu verbessern und Primärressourcen zu schonen. Mit rund 2.000 Mitarbeiter*innen erzielt das Unternehmen einen Umsatz von über einer Milliarde Euro (2021). Durch die Recyclingaktivitäten von Interzero konnten lt. Fraunhofer UMSICHT allein im Jahr 2022 eine Million Tonnen Treibhausgase im Vergleich zur Primärproduktion und über 8,7 Millionen Tonnen Primärrohstoffe eingespart werden. Als Vorreiter für zirkuläre Wirtschaft ist Interzero Träger des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2024 sowie dem zugehörigen Sonderpreis im Transformationsfeld „Ressourcen“.
Weitere Informationen finden Sie unter www.interzero.de.
Weitere Informationen finden Sie unter www.interzero.de.
Aufgaben
Profil
- Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft.
- Erfahrung: Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf in Industrie, Handel, Spedition oder Entsorgungsgeschäft mit.
- Methodik: Sie sind versiert im Umgang mit der Einkaufsmethodik von Dienstleistungen.
- Kommunikation: Sie verstehen es, mit unterschiedlichen Gesprächspartnern zu kommunizieren, erkennen schnell deren Bedürfnisse und zeichnen sich durch Einfühlungsvermögen sowie Verhandlungsstärke aus.
- Motivation: Sie überzeugen persönlich durch hohe Motivation, strategisches sowie analytisches Denken und arbeiten eigenverantwortlich.
- Software: Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel.
- Führerschein: Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B.
Angebot
- Umfeld: Wir schaffen ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und engagierten Teams.
- Entwicklung & Perspektiven: Sie arbeiten in einem schnell wachsenden, zukunftsorientierten Geschäftsbereich mit Möglichkeiten zur Weiterbildung.
- Vergütung & Benefits: Sie erhalten eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung plus Zusatzleistungen (z. B. Deutschlandticket, Mitarbeiterrabatte, PME-Familienservice, betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke).
- Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten und eine gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben.
- Parkmöglichkeiten: An unserem Standort stehen Ihnen zahlreiche Parkmöglichkeiten für Mitarbeiter zur Verfügung.
- Onboarding: Eine fundierte und zielgerichtete Einarbeitung erleichtert Ihnen den Einstieg.
- Sicherheit: Für Ihre persönliche Sicherheit bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen an.
Ansprechpartner
Jobs mit Sinn - für unsere Zukunft

Interzero – resources SAVED by recycling
Im Jahr 2022 hat Interzero 2,1 Millionen Tonnen Wertstoffe im Kreislauf geführt. So konnten wir 8,7 Millionen Tonnen Primärressourcen schonen. Dies entspricht dem Gesamtgewicht von mehr als 170.000 Einfamilienhäusern. Gleichzeitig wurden durch die Einsparung von einer Million Tonnen Treibhausgasen CO2-Emissionen von 100.000 Einfamilienhäusern kompensiert. Let’s #MoveTheDate