Werkstudent Supply Chain Management (m/w/d)

Interzero Circular Solutions Germany GmbH • Köln

  • Teilzeit

Köln

ab sofort

Interzero ist einer der führenden Umweltdienstleister rund um die Schließung von Produkt-, Material- und Logistikkreisläufen sowie Innovationsführer im Kunststoffrecycling mit der größten Sortierkapazität Europas. Unter dem Leitgedanken „zero waste solutions“ berät das Unternehmen rund 20.000 Kunden europaweit zum verantwortungsbewussten Umgang mit Wertstoffen und hilft ihnen so, ihre eigene Nachhaltigkeitsleistung zu verbessern und Primärressourcen zu schonen. Mit über 2.000 Mitarbeiter*innen erzielt das Unternehmen einen Umsatz von über einer Milliarde Euro (2021). Durch die Recyclingaktivitäten von Interzero konnten allein im Jahr 2020 rund 1,4 Millionen Tonnen Treibhausgase im Vergleich zur Primärproduktion und 12,3 Millionen Tonnen Primärrohstoffe eingespart werden.

Aufgaben

  • Du bist der/die erste Kundenansprechpartner/in für die aktive und ganzheitliche Betreuung unserer Kunden hinsichtlich der Rücknahme von industriellen Lithium-Ionen-Batterien
  • Du unterstützt das operative Tagesgeschäft und das allgemeine Auftragsmanagement
  • Du bist für die termin- und bedarfsgerechte Koordination von Kundenaufträgen verantwortlich
  • Du stellst Anfragen an unsere Partner und führst Angebotsvergleiche durch
  • Du beauftragst eigenständig Dienstleister aus dem Partnernetzwerk
  • Du pflegst Lieferanten- und Materialstammdaten ein
  • Du pflegst und verwaltest den Lagerbestand an Transportbehältern und Füllmaterialien
  • Du kalkuliest und erstellst eigenständig Kundenangebote und versendest Rechnungen an Kunden
  • Du übernimmst Recherchetätigkeiten in unterschiedlichen Themenfeldern und arbeitst eng mit dem Ver- und Betrieb zusammen

Profil

  • Du verfolgst ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbares             
  • Du hast bereits ein mehrmonatiges Praktikum absolviert oder hast andere erste berufliche Erfahrungen im kaufmännischen Bereich sammeln können
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung für diese Tätigkeit              
  • Eine hohe Service- und Kundenorientierung stehen bei dir an erster Stelle, zudem bist du zuverlässlich und verantwortungsbewusst             
  • Du zeichnest dich durch eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise aus
  • Du verfügst über gute MS Office-Kenntniss

Angebot

  • Du arbeitest bei einem führenden Umweltdienstleister
  • Du erhältsviele Zusatzleistungen (z. B. Mitarbeiter-Vergünstigungen, Dienstrad Leasing, kostenlose Getränke etc.)
  • Ein breit aufgestelltes Gesundheitsmanagement
  • Die Übernahme von abwechslungsreichen und eigenverantwortlichen Aufgaben und Projekten
  • Ein kollegiales Umfeld mit toller Teamkultur und flachen Hierarchien
  • Du kannst jederzeit deine kreativen Ideen und Verbesserungsvorschläge einbringen
  • Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Verschiedene Bereiche kennenlernen und mit Ihnen zusammenarbeiten
  • Praktikantenaustausch / Stammtisch
  • Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit) sowie Home Office Möglichkeiten mit einem gestellten Laptop
  • Anschlusstätigkeit möglich
  • Mitarbeiterevents
Ansprechpartner

Stefanie Michel (Recruiting Team)

 
Meet the Team
Vanessa Thiebes

Als Assistentin der Geschäftsbereichsleitung kommen Tag für Tag neue Aufgaben und Herausforderungen auf mich zu. Das finde ich spannend, denn ich darf dabei mitwirken, den Bereich weiterzuentwickeln und nach vorne zu bringen. Besonders schätze ich, dass ich meine Ideen, meine Meinung und auch meine Arbeitsweise mit einbringen und umsetzen kann – wir arbeiten mit Vertrauen, Respekt, Loyalität und einer Menge Spaß täglich miteinander zusammen.

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