Sr. Projektcontroller / Operativer Controller (m/w/d)

ALBA Facility Solutions GmbH • Berlin

  • Vollzeit

Berlin

ab sofort
Als Spezialisten für Property und Facility Management entwickeln wir Bewirtschaftungskonzepte und realisieren passgenaue Services, die exakt auf die Immobilien unserer Kunden zugeschnitten sind. Bundesweit übernehmen wir den sicheren, nachhaltigen Betrieb sowie die Verwaltung von Wohn-, Gewerbe- und Sonderimmobilien jeder Größenordnung. Bringen Sie sich mit Ihrem fachlichen Knowhow und Ihrer Expertise ein und profitieren Sie von vielseitigen Aufgaben in der Immobilienwirtschaft. Lernen Sie uns kennen!
 

Aufgaben

  • Sie sind verantwortlich für die kaufmännische Betreuung der Projekt-, Bereichs- und Teamleiter
  • Sie erstellen monatliche Plan-IST-Abweichungsanalysen und berichten direkt an die Bereichsleiter und an die Geschäftsführung
  • Sie analysieren die Wirtschaftlichkeit von Kundenkostenstellen, Produkten und Geschäftsbereiche, entwickeln gemeinsam mit den operativen Ansprechpartnern Maßnahmen zur Ergebnissteigerung und verfolgen konsequent deren Umsetzung
  • Sie erstellen jährlich die Mehrjahresplanung und unterjährige Forecasts
  • Sie unterstützen unser Vertriebsteam bei Kalkulationen und führen Nachkalkulationen durch
  • Sie entwickeln unsere Kostenrechnung sowie die Analyse-, Reporting- und Kennzahlentools in SAP und Excel weiter

Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und bringen mindestens drei Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit
  • Sie denken aus Leidenschaft unternehmerisch und haben sowohl den Blick für Details als auch für das große Ganze
  • Sie zeichnen sich vor allem durch Ihre sehr gute Auffassungsgabe und Ihr hohes analytisches Denkvermögen aus
  • Sie überzeugen im Umgang mit Kollegen und dem Management durch Ihre Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie durch Souveränität und Verbindlichkeit
  • Sie sind fit im Umgang mit Excel und verfügen idealerweise über erste SAP-Kenntnisse
  • Sie sprechen fließend Deutsch (mindestens C1)

Angebot

  • Sie erwartet ein interessantes Aufgabengebiet, für das Sie selbständig Verantwortung übernehmen
  • Sie werden in Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung unterstützt
  • Sie werden Teil eines mittelständischen Unternehmens mit flachen Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum
  • Sie finden bei uns flexible Arbeitszeiten vor und Sie haben die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten
Ansprechpartner

Louisa Irmscher (Recruiting Team)

 
Meet the Team
Niklas Hüwels

Bei uns ist kein Tag wie jeder andere. Die vielfältigen Geschäftsmodelle stellen unseren Bereich regelmäßig vor neue Herausforderungen – und führen zu spannenden Projekten. Insbesondere Digitalisierungsprojekte bieten die Chance, bewährte Prozesse neu zu denken. Überhaupt haben wir die Freiheit, Projekte und Themen auf unsere Art anzugehen und eigene Lösungen zu entwickeln. Größter Pluspunkt ist der kollegiale Zusammenhalt, auch über Abteilungsgrenzen hinweg.

Stephanie Münster

Wer glaubt, die Welt der Steuern & Finanzen sei trocken und nur mit Zahlen behaftet, liegt komplett daneben! Unsere Arbeit ist spannend, abwechslungsreich und herausfordernd. Nahezu jedes unternehmerische Projekt und jede Idee hat auch steuerliche und finanzielle Aspekte, die im Vorfeld bedacht werden müssen. Oft bildet unser Bereich den Grundstein dafür, dass Projekte wachsen können.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Jetzt bewerben!