Sr. Facility Manager (m/w/d)

ATOZ Facility Solutions GbmH • Berlin

  • Vollzeit

Berlin

ab sofort
Als Spezialisten für Property und Facility Management entwickeln wir Bewirtschaftungskonzepte und realisieren passgenaue Services, die exakt auf die Immobilien unserer Kunden zugeschnitten sind. Bundesweit übernehmen wir den sicheren, nachhaltigen Betrieb sowie die Verwaltung von Wohn-, Gewerbe- und Sonderimmobilien jeder Größenordnung. Bringen Sie sich mit Ihrem fachlichen Knowhow und Ihrer Expertise ein und profitieren Sie von vielseitigen Aufgaben in der Immobilienwirtschaft. Lernen Sie uns kennen!
 

Aufgaben

Als Sr. Facility Manager (m/w/d) verantworten Sie die Technische Betreuung der Immobilien unserer Kunden. In diesem Zusammenhang übernehmen Sie folgende Aufgaben:
 
  • Werterhaltungs-, Instandhaltungs-, und Störungsmanagement der Ihnen zugeordneten Objekte und Vorbereitung sowie Steuerung entsprechender Maßnahmen
  • Bewertung der Energiemanagement-, Umweltschutz-, Brandschutz- sowie Sicherheitsaktivitäten in der Gebäudetechnik und Erarbeiten von Prozess- und Kostenoptimierungen
  • Steuerung und Kontrolle von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen und Verfolgung der Gewährleistung
  • Beauftragung und Überwachung der technischen und infrastrukturellen Dienstleister
  • Erstellung objektbezogener Ausschreibungen, Budget- und Terminpläne
  • Erstellung von Monats- und Quartals-Reportings für unsere Kunden
  • Rechnungsprüfungen, Vorkontierungen und Freigaben
  • Sichtkontrollen an baulichen Anlagen und Außenbereichen
  • Übernahme der Kommunikation zwischen Mietern und Eigentümern
  • Perspektivisch Übernahme der disziplinarischen Führung von 3 bis 5 Jr. Facility Managern

Profil

  • abgeschlossene technische Ausbildung, ein technisches Studium, beispielsweise im Facility Management, oder eine vergleichbare Qualifikation
  • mehrjährige Berufserfahrung in der technischen Verwaltung von Immobilien
  • hohes Maß an Kundenorientierung, Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsfähigkeit und Organisationsgeschick
  • Sie überzeugen mit Ihren kommunikativen und analytische Fähigkeiten und arbeiten selbstständig und verantwortungsbewusst
  • sicher im Umgang mit den MS Office Programmen und idealerweise Grundkenntnisse in SAP
  • Führerschein der Klasse B

Angebot

  • Sie erhalten eine unbefristete Anstellung und ein attraktives Gehalt
  • Sie werden Teil eines flexiblen, mittelstädtischen Unternehmens mit flachen Hierarchien und können jederzeit Ihre kreativen Ideen und Verbesserungsvorschläge einbringen
  • Sie haben die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich durch gezielte Maßnahmen weiterzubilden
  • Gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben ist uns wichtig
  • Sie haben im Rahmen der Gleitzeit flexible Arbeitszeiten und die Option tageweise im Home-Office zu arbeiten
  • Eine Dienstwagenregelung ist möglich
Ansprechpartner

Juliane Wollermann (Recruiting Team)

 

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