Sr. Einkäufer (m/w/d)

im Facility Management

ATOZ Facility Solutions GmbH • Berlin

  • Vollzeit

Berlin

ab sofort
Als Spezialisten für Property und Facility Management entwickeln wir Bewirtschaftungskonzepte und realisieren passgenaue Services, die exakt auf die Immobilien unserer Kunden zugeschnitten sind. Bundesweit übernehmen wir den sicheren, nachhaltigen Betrieb sowie die Verwaltung von Wohn-, Gewerbe- und Sonderimmobilien jeder Größenordnung. Bringen Sie sich mit Ihrem fachlichen Knowhow und Ihrer Expertise ein und profitieren Sie von vielseitigen Aufgaben in der Immobilienwirtschaft. Lernen Sie uns kennen!
 

Aufgaben

  • Sie sind für die Beschaffung sämtlicher Facility Management Dienstleistungen und Materialien verantwortlich und kommunizieren mit Firmen auf Augenhöhe
  • Sie erstellen und verhandeln unsere Lieferantenverträge, bewerten unsere Lieferanten und optimieren unser Lieferantenportfolio fortlaufend
  • Sie übernehmen die Abstimmung einkaufsrelevanter Prozesse und optimieren das Schnittstellenmanagement zu angrenzenden operativen Fachbereichen
  • Sie erstellen aussagefähige KPIs für den Einkauf, setzen Ziele und realisieren so Kostenoptimierungen in den von Ihnen priorisierten Warengruppen
  • Sie unterstützen den Vertrieb durch Angebotseinholung und Marktanalyse bei Ausschreibungen für potenzielle Neukunden

Profil

  • Sie verfügen über eine solide Berufs- und Verhandlungserfahrung, idealerweise im Bereich Facility oder Property Management
  • Sie besitzen idealerweise ein gutes technisches Verständnis und Grundkenntnisse im Bau- und Werkvertragsrecht
  • Sie verfügen über sehr gute methodische Kenntnisse im Einkauf, zählen Verhandlungsgeschick zu Ihrer absoluten Stärke und sind in der Lage, diese gekonnt anzuwenden, um so Ihre Themen nachhaltig zum Erfolg zu führen
  • Sie zeichnet zudem ein überzeugendes Auftreten sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise aus
  • Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an Wertschöpfung und sind es gewohnt, den Effizienzgedanken in den Fokus Ihres Handels zu stellen
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und SAP und verfügen über Kenntnisse im E-Procurement

Angebot

  • Sie übernehmen die Verantwortung zu allen Einkaufsthemen
  • Sie erhalten eine unbefristete Anstellung und ein attraktives Gehalt
  • Sie werden Teil eines flexiblen, mittelstädtischen Unternehmens mit flachen Hierarchien und können jederzeit Ihre kreativen Ideen und Verbesserungsvorschläge einbringen
  • Sie haben die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich durch gezielte Maßnahmen weiterzubilden
  • Gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben ist uns wichtig
  • Sie haben im Rahmen der Gleitzeit flexible Arbeitszeiten und die Option tageweise im Home-Office zu arbeiten
Ansprechpartner

Juliane Wollermann (Recruiting Team)

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Jetzt bewerben!