Sachbearbeiter Kundenbetreuung (m/w/d)

-unbefristet-

Interzero Circular Solutions Germany GmbH • Köln

  • Vollzeit

Köln

ab 01.11.2022

Interzero ist einer der führenden Umweltdienstleister rund um die Schließung von Produkt-, Material- und Logistikkreisläufen sowie Innovationsführer im Kunststoffrecycling mit der größten Sortierkapazität Europas. Unter dem Leitgedanken „zero waste solutions“ berät das Unternehmen rund 20.000 Kunden europaweit zum verantwortungsbewussten Umgang mit Wertstoffen und hilft ihnen so, ihre eigene Nachhaltigkeitsleistung zu verbessern und Primärressourcen zu schonen. Mit über 2.000 Mitarbeiter*innen erzielt das Unternehmen einen Umsatz von über einer Milliarde Euro (2021). Durch die Recyclingaktivitäten von Interzero konnten allein im Jahr 2020 rund 1,4 Millionen Tonnen Treibhausgase im Vergleich zur Primärproduktion und 12,3 Millionen Tonnen Primärrohstoffe eingespart werden.

Aufgaben

  • Betreuung und Beratung von bestehenden und potentiellen Kunden im Innendienst
  • Monitoring bestehender Verträge bzgl. Mengenentwicklung und Zahlungsverhalten
  • Jahresabschlussabrechnung von Kundenverträgen inklusive der Anforderung und Verwaltung von Mengenbestätigungen und Testaten
  • Inhaltliche Überprüfung von Testaten und Jahresabschlussmeldungen
  • Beantworten und Führen von Kundenkorrespondenz
  • Forderungsmanagement

Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen 1-3 Jahre Berufserfahrung in oben genannten Bereichen mit
  • Sie überzeugen durch Ihre geschickte und kundenorientierte Gesprächsführung sowie Ihr freundliches Auftreten
  • Sie sind es gewohnt mit Stamm- und Bewegungsdaten umzugehen und haben ein gutes Zahlenverständnis
  • Sie verfügen über einen ausgeprägten Teamgeist und verstehen es zudem eigenständig, verantwortungsbewusst und ergebnisorientiert an Aufgaben heranzugehen
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen
  • Sie bringen gute Englischkenntnisse mit

Angebot

  • Wir sind ein sicherer Arbeitgeber, auch in Krisenzeiten
  • Sie erhalten viele Zusatzleistungen (z.B. Mitarbeiter-Vergünstigungen, Dienstrad Leasing, kostenlose Getränke etc.)
  • Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit)
  • Flache Hierarchien & vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kinderbetreuungsmöglichkeiten (PME Familienservice)
  • Wir sind ein stetig wachsendes und sich weiterentwickeltes Unternehmen mit spannenden Projekten zum Thema Nachhaltigkeit und Circular Economy
  • Sie haben ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
Ansprechpartner

Luisa Troegel (Recruiting Team)

 
Meet the Team
Vanessa Thiebes

Als Assistentin der Geschäftsbereichsleitung kommen Tag für Tag neue Aufgaben und Herausforderungen auf mich zu. Das finde ich spannend, denn ich darf dabei mitwirken, den Bereich weiterzuentwickeln und nach vorne zu bringen. Besonders schätze ich, dass ich meine Ideen, meine Meinung und auch meine Arbeitsweise mit einbringen und umsetzen kann – wir arbeiten mit Vertrauen, Respekt, Loyalität und einer Menge Spaß täglich miteinander zusammen.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Jetzt bewerben!