Regionalberater / Einkäufer für Recyclingdienstleistungen im Außendienst (m/w/d)

Region Nord

Interzero Circular Solutions Germany GmbH • Hamburg

  • Vollzeit

Hamburg

ab sofort

Interzero ist einer der führenden Umweltdienstleister rund um die Schließung von Produkt-, Material- und Logistikkreisläufen sowie Innovationsführer im Kunststoffrecycling mit der größten Sortierkapazität Europas. Unter dem Leitgedanken „zero waste solutions“ berät das Unternehmen rund 20.000 Kunden europaweit zum verantwortungsbewussten Umgang mit Wertstoffen und hilft ihnen so, ihre eigene Nachhaltigkeitsleistung zu verbessern und Primärressourcen zu schonen. Mit über 2.000 Mitarbeiter*innen erzielt das Unternehmen einen Umsatz von über einer Milliarde Euro (2021). Durch die Recyclingaktivitäten von Interzero konnten allein im Jahr 2020 rund 1,4 Millionen Tonnen Treibhausgase im Vergleich zur Primärproduktion und 12,3 Millionen Tonnen Primärrohstoffe eingespart werden.

Aufgaben

  • Sie vertreten unser Unternehmen in der zu betreuenden Region (Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und in Teilen Mecklenburg Vorpommern) und setzen unsere Dienstleistungsangebote sowohl kundenseitig als auch im Einkauf  im Außendienst um
  • Sie betreuen und beraten unsere Kunden/innen, vorwiegend im Handel, in der Entsorgungswirtschaft und der Abfallerzeuger. Damit bilden Sie eine entscheidende Schnittstelle für den Erfolg unserer Dienstleistungen
  • Sie beobachten bzw. analysieren den Markt, unterstützen unsere Mitarbeiter/-innen im Vertrieb und im Innendienst durch gezielte Maßnahmen bei Kunden/innen/Abfallerzeuger/in und führen selbstständig Preisverhandlungen durch
  • Sie verantworten die Qualitätssicherung und optimieren den Dienstleistungsaufwand, sind für das Reklamationsmanagement vor Ort zuständig und unterstützen unsere Abrechnung durch Vor-Ort-Kontrollen bei den Entsorgungsunternehmen oder Kunden/innen/Abfallerzeuger/in
  • Darüber hinaus bauen Sie das Lieferantennetzwerk weiter aus und identifizieren neue Partner/in
  • Sie beraten Kunden/innen/Abfallerzeuger/in in der richtigen Umsetzung unserer Rücknahmesystem
    und erkennen Vertriebspotenzial, greifen es auf und bauen unsere Dienstleistungen weiter aus
  • Sie arbeiten im Außendienst und an definierten Tagen vom Homeoffice aus mit der von uns zur Verfügung gestellter moderner IT-Technik
  • Im Bereich Projektmanagement können Sie mit Ihren Erfahrungen aus der Fläche unterstützen

Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im technischen oder kaufmännischem Bereich. Gerne mit Berufserfahrung im Außendienst oder auch als Berufs- oder Quereinsteiger/in mit Motivation sich neue Themen schnell und engagiert anzueignen sind sie bei uns richtig
  • Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative, eine selbstständige Arbeitsweise sowie kundenorientiertes Verhalten aus
  • Sie sind verantwortungsbewusst, verhandlungssicher, besitzen Durchsetzungsvermögen und können sich innerhalb kürzester Zeit auf neue Gesprächspartner/innen und -inhalte einstellen
  • Sie verfügen über ein sehr gutes Zahlenverständnis und Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten (insbesondere Excel)
  • Sie sehen Veränderungsprozesse als Chance und wollen sie aktiv mitgestalten und leben
  • Branchenkenntnisse und Kenntnisse der Abfallarten, Verwertungsformen sowie der Kreislauf- und Abfallwirtschaft runden ihr Profil ab
  • Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B und wohnen idealerweise im zu betreuenden Gebiet

Angebot

  • Sie arbeiten eigenständig und eigenverantwortlich im Außendienst und im Home Office und sind doch Teil eines motivierten Teams von bundesweiten Experten
  • Sie erhalten ein attraktives, der Position entsprechendes Leistungspaket inklusive Firmenfahrzeug und modernem IT-Equipment und viele Zusatzleistungen des Arbeitgebers (z.B. Mitarbeiterrabatte,Dienstrad Leasing, Mitarbeiterevents)
  • Sie finden im Unternehmen flache Hierarchien vor und verfügen über einen hohen Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum
  • Sie erhalten eine fundierte Einarbeitung und mit umfangreichen Hospitanzen Einblicke in die unterschiedlichen Geschäftsbereiche mit der Möglichkeit sich umfangreich zu vernetzen
  • Sie arbeiten an Projekten und können kreative Lösungs- und Verbesserungsvorschläge jederzeit einbringen
  • Sie erhalten alle Vorzüge unseres Dienstleisters PME Familienservice ink. Kinderbetreuung und Beratung in allen Lebenslagen
  • Sie profitieren von vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten, unserem breitem Gesundheitsmanagement und einer guten  Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben 
  • Sie sind für unsere Kunden/innen unterwegs und genießen flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit) 
Ansprechpartner

Luisa Troegel (Recruiting Team)

 
Meet the Team
Marius Verdcheval

Als Schnittstelle zwischen Lieferanten und Abteilungen stehen wir im regelmäßigen internen und externen Austausch und erhalten einen Einblick über die gesamte Bandbreite unserer Dienstleistung. Die bestmögliche Datenqualität für die Abrechnung zu erzielen, ist eine Herausforderung, die täglich neue Themen hervorbringt und immer wieder neue Lösungsansätze und Ideen erfordert. Im Umfeld kooperativer und engagierter Kolleg*innen wird ein motivierter Einsatz gefördert und wertgeschätzt.

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