Persönliche Assistenz des Chairman (all genders)

Interzero Holding GmbH & Co. KG • Berlin

  • Vollzeit

Berlin

ab sofort

Interzero ist einer der führenden Umweltdienstleister rund um die Schließung von Produkt-, Material- und Logistikkreisläufen sowie Innovationsführer im Kunststoffrecycling mit der größten Sortierkapazität Europas. Unter dem Leitgedanken „zero waste solutions“ berät das Unternehmen rund 20.000 Kunden europaweit zum verantwortungsbewussten Umgang mit Wertstoffen und hilft ihnen so, ihre eigene Nachhaltigkeitsleistung zu verbessern und Primärressourcen zu schonen. Mit über 2.000 Mitarbeiter*innen erzielt das Unternehmen einen Umsatz von über einer Milliarde Euro (2021). Durch die Recyclingaktivitäten von Interzero konnten allein im Jahr 2020 rund 1,4 Millionen Tonnen Treibhausgase im Vergleich zur Primärproduktion und 12,3 Millionen Tonnen Primärrohstoffe eingespart werden.

Aufgaben

  • Verantwortungsvoll übernehmen Sie die private und geschäftliche Terminplanung und -überwachung für den Chairman inkl. dessen Reisemanagement
  • Mit Ihrem Organisationstalent koordinieren Sie als zentrale Ansprechperson ein breites Spektrum an Aufgaben im Bereich des Family Offices, inkl. Abrechnungen, Korrespondenz mit Berater*innen (z.B. Steuerberatung) und Concierge Services
  • Zuverlässig kümmern Sie sich um die Vor- und Nachbereitung von Gesprächsunterlagen sowie die Bearbeitung und Vorbereitung der Korrespondenz inkl. Ablage
  • Engagiert und lösungsorientiert unterstützen Sie bei Recherchen, Erledigungen, internen Absprachen und Ad-hoc-Anfragen
  • Diskret und vertrauensvoll fungieren Sie als Schnittstelle zu Management, Führungskräften und Mitarbeitenden

Profil

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, ein betriebswissenschaftliches Studium oder ähnliches erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits relevante Berufserfahrungen als persönliche Assistenz sammeln
  • Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, ergebnisorientierte und sorgfältige Arbeitsweise aus
  • Sie überzeugen durch Ihr souveränes und selbstsicheres Auftreten, sind geübt in der Kommunikation mit internen und externen Adressat*innen sowie mit verschiedenen Führungsebenen und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick
  • Sie besitzen Durchsetzungsvermögen und zeichnen sich durch Ihre eigenständige Arbeitsweise aus
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit und Loyalität zu Ihren Vorgesetzen sowie zeitliche Flexibilität sind für Sie selbstverständlich
  • Sie sind Teamplayer*in und haben Spaß an der Arbeit
  • Sie besitzen ausgezeichnete Kenntnisse des MS Office Pakets und verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Angebot

  • Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und breites Aufgabengebiet mit eigenverantwortlichem Arbeiten bei einem sicheren Arbeitgeber
  • Sie können Ihr Know-how in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz weiterentwickeln
  • Sie leisten einen aktiven Beitrag zur Weiterentwicklung und zum Wachstum des Unternehmens im Sinne unserer Vision - einer Zukunft ohne Abfall - und wirken damit an der Verbesserung der Welt von morgen mit
  • Sie finden im Unternehmen flache Hierarchien vor, verfügen über einen hohen Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum und bringen Ihre Ideen aktiv ein
  • Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und viele Zusatzleistungen 
  • Sie arbeiten in einer familiengeführten Unternehmensgruppe, bei der das persönliche Miteinander und die Kommunikation auf Augenhöhe einen hohen Stellenwert haben
Ansprechpartner

Joana Reichel (Recruiting Team)

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Jetzt bewerben!