Mitarbeiter Supply Chain Management (m/w/d)

- unbefristet -

Interzero Circular Solutions Germany GmbH • Berlin

  • Vollzeit

Berlin

ab sofort

Interzero ist einer der führenden Umweltdienstleister rund um die Schließung von Produkt-, Material- und Logistikkreisläufen sowie Innovationsführer im Kunststoffrecycling mit der größten Sortierkapazität Europas. Unter dem Leitgedanken „zero waste solutions“ berät das Unternehmen rund 20.000 Kunden europaweit zum verantwortungsbewussten Umgang mit Wertstoffen und hilft ihnen so, ihre eigene Nachhaltigkeitsleistung zu verbessern und Primärressourcen zu schonen. Mit über 2.000 Mitarbeiter*innen erzielt das Unternehmen einen Umsatz von über einer Milliarde Euro (2021). Durch die Recyclingaktivitäten von Interzero konnten allein im Jahr 2020 rund 1,4 Millionen Tonnen Treibhausgase im Vergleich zur Primärproduktion und 12,3 Millionen Tonnen Primärrohstoffe eingespart werden.

Aufgaben

  • Du unterstützt unsere Kunden bei der Rücknahme der Lithium-Ionen-Batterien
  • Du bist in der Schnittstelle zwischen unseren Kunden, Lagerdienstleistern und Recyclingpartnern aktiv
  • Du unterstützt das operative Tagesgeschäft und das allgemeine Auftragsmanagement 
  • Du pflegst Lieferanten- und Materialstammdaten sowie Lagerbestände
  • Du erstellst Kundenangebote sowie Rechnungen und koordinierst Kundenaufträge
  • Du erstellst Anfragen an unsere Partner, führst Angebotsvergleiche durch und übernimmst die Beauftragung
  • Du überprüfst die Leistungserbringung unserer Partner
  • Du übernimmst Recherchetätigkeiten und arbeitest eng mit dem Ver- und Betrieb zusammen

Profil

  • Du bringst ein Studium in den Fachrichtungen BWL, Logistik (o.ä.) mit oder verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung in der Kundenbetreuung
  • Du bringst fortgeschrittene Excelkenntnisse mit. Das Konsolidieren und Auswerten von großen Datentabellen macht dir Spaß. SVerweis, Pivot-Tabellen, Index und Match sind für dich keine Fremdwörter, VBA-Kenntnisse sind vorteilhaft
  • Du besitzt idealerweise erste Erfahrung in der Kreislaufwirtschaft. Kenntnisse im Gefahrgut- und Abfallrecht
  • Du bringst fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse mit, jede weitere Sprache ist von Vorteil
  • Du hast ein gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen sowie ein hohes Organisationsgeschick 
  • Du bist kommunikationsfähig, kundenorientiert und übernimmst gerne Verantwortung
  • Du arbeitest gerne und effektiv im Team

Angebot

  • Wir sind ein sicherer Arbeitgeber, auch in Krisenzeiten
  • Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit) für eine gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben, z.B. durch mobiles Arbeiten 
  • Du erhälst viele Zusatzleistungen (z.B. PME-Familienservice, Jobrad, Mitarbeiter-Vergünstigungen, Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke etc.)
  • Wir sind ein schnell wachsender, zukunftsorientierter Geschäftsbereich, bei dem deine Ideen und dein Verantwortungsbewusstsein gefragt sind und gute Weiterbildungsmöglichkeiten bestehen
  • Du findest im Unternehmen flache Hierarchien vor und verfügst über einen hohen Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum
Ansprechpartner

Joana Reichel (Recruiting Team)

 

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