Mitarbeiter (m/w/d) für die Archivierung

Brandenburgische Boden Gesellschaft mbH • Zossen bei Berlin

Zossen bei Berlin

ab sofort

Gegründet im Jahr 1994 als landeseigene Gesellschaft des Landes Brandenburg ist die Brandenburgische Boden Gesellschaft mbH (BBG) heute ein umfassender Dienstleister rund um die Themen Immobilienverwaltung, Konversion von Liegenschaften, Grundstücksentwicklung, Immobilienverkauf und Maklertätigkeit. Zu den Kunden der BBG zählen unter anderen das Land Brandenburg, der Flughafen Berlin-Brandenburg, der Landesbetrieb Straßenwesen sowie Unternehmen und private Personen. Mit zahlreichen sehr gut ausgebildeten Fachkräften der Immobilienwirtschaft bietet die BBG vielfältige Spezialleistungen an.

Aufgaben

  • Sichtung, Registrierung, Archivierung, Bereitstellung und Pflege von Verwaltungsunterlagen
  • Bearbeitung der digitalen und zentralen Archivierung, u. a. Erfassung, Plausibilisierung und Pflege von Daten, Qualitätskontrolle der gescannten Dokumente auf Vollständigkeit und Lesbarkeit
  • Belegbearbeitung und Vorbereitung der Unterlagen zur Archivierung
  • Zusammenstellung von Dokumentationsunterlagen sowie Pflege der Datensätze im System
  • Vorbereitung, Begleitung und Durchführung der Übergabedokumentation an Dritte

Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Büro- oder Industriekaufleute, Büromanagement) und praktische Erfahrung in einer vergleichbaren Bürotätigkeit (z. B. Archivierungskenntnisse)
  • Gute PC-Kenntnisse (MS Office-Produkte und eine generelle Affinität zu EDV-Anwendungen, idealerweise Erfahrung im elektronischen Dokumentenmanagement(-systemen)
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit gute Auffassungsgabe sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie körperliche und gesundheitliche Eignung für die o. g. Aufgaben
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Führerschein Klasse B

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann möchten wir Sie gern kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungs­unter­lagen. Diese senden Sie bitte unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Vergütungs­vorstellung an die Brandenburgische Boden Gesellschaft für Grundstücksverwaltung und –verwertung mbH, Am Baruther Tor 12, Haus 134/1 in 15806 Zossen, zu Händen Frau Mandy Becker oder gern auch per Mail: Mandy.Becker@bbg-immo.de

Angebot

  • unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Sie haben die Möglichkeit, sich im Unternehmen einzubringen und sich zu entwickeln
  • Sie erhalten eine attraktive Vergütung und eine individuelle Unterstützung für Ihre fachliche sowie persönliche Entwicklung
  • Sie finden bei uns flexible Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben und eine gute Work-Life-Balance
  • Sie bekommen regelmäßige Mitarbeiterevents geboten und erhalten Präsente zu bestimmten Anlässen
  • Sie arbeiten in sehr kollegialer Atmosphäre in einem tollen Team
Ansprechpartner

Claudia Marr (Recruiting Team)

 
Meet the Team
Vanessa Thiebes

Als Assistentin der Geschäftsbereichsleitung kommen Tag für Tag neue Aufgaben und Herausforderungen auf mich zu. Das finde ich spannend, denn ich darf dabei mitwirken, den Bereich weiterzuentwickeln und nach vorne zu bringen. Besonders schätze ich, dass ich meine Ideen, meine Meinung und auch meine Arbeitsweise mit einbringen und umsetzen kann – wir arbeiten mit Vertrauen, Respekt, Loyalität und einer Menge Spaß täglich miteinander zusammen.

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