- Sie sind für die Registrierung, Mengenmeldung und sonstige spezifische Anforderungen der internationalen Rücknahme-Systeme für Elektroaltgeräte und Batterien zuständig
- Angebotserstellung in Abstimmung mit dem Vertrieb
- Termin-Überwachung, Datenanforderung, Stammdatenpflege, Vertragssachbearbeitung und Dateneingabe
- Kommunikation und Korrespondenz mit den verschiedenen Ländersystemen sowie mit den Kunden
- Prüfung eingehender Rechnungen und -erstellung der Abrechnungen in Richtung Kunden
- Datenaufbereitung und Reporting

Kundenbetreuer International (all genders)
Interzero Circular Solutions Germany GmbH • Köln
-
Vollzeit
Köln
Interzero ist einer der führenden Umweltdienstleister rund um die Schließung von Produkt-, Material- und Logistikkreisläufen sowie Innovationsführer im Kunststoffrecycling mit der größten Sortierkapazität Europas. Unter dem Leitgedanken „zero waste solutions“ berät das Unternehmen rund 20.000 Kunden europaweit zum verantwortungsbewussten Umgang mit Wertstoffen und hilft ihnen so, ihre eigene Nachhaltigkeitsleistung zu verbessern und Primärressourcen zu schonen. Mit über 2.000 Mitarbeiter*innen erzielt das Unternehmen einen Umsatz von über einer Milliarde Euro (2021). Durch die Recyclingaktivitäten von Interzero konnten allein im Jahr 2020 rund 1,4 Millionen Tonnen Treibhausgase im Vergleich zur Primärproduktion und 12,3 Millionen Tonnen Primärrohstoffe eingespart werden.
Aufgaben
Profil
- Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringen erste berufliche Erfahrungen in einer kaufmännischen Tätigkeit sowie die Neugier, sich in das Thema einzuarbeiten und viele europäische Facetten kennenzulernen mit
- Sie haben fließende Englischkenntnisse und idealerweise gute Kenntnisse einer zweiten gängigen europäischen Sprache
- Zuverlässigkeit, Überzeugungskraft und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten gehören zu Ihren Stärken
- Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen
- Stark ausgeprägte Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich
Angebot
- Wir sind ein sicherer Arbeitgeber, auch in Krisenzeiten
- Sie schätzen flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit), Home-Office-Möglichkeit und eine gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
- Kinderbetreuungsmöglichkeiten, Bike-Leasing und Lebenslagencoaching (PME-Familienservice)
- Breit aufgestelltes Gesundheitsmanagement und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Sie bekommen attraktive Sonderkonditionen bei namhaften Business-Partnern wie FitX, Zalando, adidas u.v.m.
- Sie finden im Unternehmen flache Hierarchien vor und verfügen über einen hohen Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum
- Sie sind Teil eines motivierten und kompetenten Teams