Kaufmännischer Sachbearbeiter Vertragsservice (m/w/d)

- unbefristet -

Interzero Circular Solutions Germany GmbH • Köln

  • Vollzeit

Köln

ab sofort

Interzero ist einer der führenden Umweltdienstleister rund um die Schließung von Produkt-, Material- und Logistikkreisläufen sowie Innovationsführer im Kunststoffrecycling mit der größten Sortierkapazität Europas. Unter dem Leitgedanken „zero waste solutions“ berät das Unternehmen rund 20.000 Kunden europaweit zum verantwortungsbewussten Umgang mit Wertstoffen und hilft ihnen so, ihre eigene Nachhaltigkeitsleistung zu verbessern und Primärressourcen zu schonen. Mit über 2.000 Mitarbeiter*innen erzielt das Unternehmen einen Umsatz von über einer Milliarde Euro (2021). Durch die Recyclingaktivitäten von Interzero konnten allein im Jahr 2020 rund 1,4 Millionen Tonnen Treibhausgase im Vergleich zur Primärproduktion und 12,3 Millionen Tonnen Primärrohstoffe eingespart werden.

Aufgaben

  • Sie übernehmen die Vertragssachbearbeitung
  • Sie überprüfen Angebote
  • Sie sind zuständig für die Stammdatenpflege
  • Sie bearbeiten & buchen eingehende Verträge
  • Sie erstellen Kundenanschreiben und unterstützen Ihre/n Kundenbetreuer/in
  • Sie dokumentieren alle Kundenvorgänge im (elektronischen) Kundenordner und in der Datenbank CRM
  • Sie führen die Jahresabschlussabrechnung von Kundenverträgen durch

Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und haben EDV-Kenntnisse
  • Sie sind es gewohnt selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten
  • Sie sind zahlenaffin, besitzen analytisches Denkvermögen und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Sie sind sicher in der deutschen und englischen Sprache
  • Sie sind ein Teamplayer und kommunikationsstark

Angebot

  • Sie schätzen flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit) und eine gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben 
  • Sie erhalten viele Zusatzleistungen (z.B. Jobrad, Mitarbeiter-Vergünstigungen, kostenlose Getränke etc.)
  • Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und breit aufgestelltes Gesundheitsmanagement
  • Wir sind ein stetig wachsendes und sich weiterentwickeltes Unternehmen mit spannenden Projekten zum Thema Nachhaltigkeit und Circular Economy
  • Sie finden im Unternehmen flache Hierarchien vor und verfügen über einen hohen Gestaltungs-und Entscheidungsfreiraum
  • Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Kinderbetreuungsmöglichkeiten sowie professionelle Unterstützung in allen Lebenslagen (PME-Familienservice)
Ansprechpartner

Luisa Troegel (Recruiting Team)

 
Meet the Team
Vanessa Thiebes

Als Assistentin der Geschäftsbereichsleitung kommen Tag für Tag neue Aufgaben und Herausforderungen auf mich zu. Das finde ich spannend, denn ich darf dabei mitwirken, den Bereich weiterzuentwickeln und nach vorne zu bringen. Besonders schätze ich, dass ich meine Ideen, meine Meinung und auch meine Arbeitsweise mit einbringen und umsetzen kann – wir arbeiten mit Vertrauen, Respekt, Loyalität und einer Menge Spaß täglich miteinander zusammen.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Jetzt bewerben!