Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Allgemeine Verwaltung

In Vollzeit

Interzero Circular Solutions Germany GmbH • bundesweite Ausschreibung

  • Vollzeit

bundesweit

ab sofort

Interzero ist einer der führenden Umweltdienstleister rund um die Schließung von Produkt-, Material- und Logistikkreisläufen sowie Innovationsführer im Kunststoffrecycling mit der größten Sortierkapazität Europas. Unter dem Leitgedanken „zero waste solutions“ berät das Unternehmen rund 20.000 Kunden europaweit zum verantwortungsbewussten Umgang mit Wertstoffen und hilft ihnen so, ihre eigene Nachhaltigkeitsleistung zu verbessern und Primärressourcen zu schonen. Mit über 2.000 Mitarbeiter*innen erzielt das Unternehmen einen Umsatz von über einer Milliarde Euro (2021). Durch die Recyclingaktivitäten von Interzero konnten allein im Jahr 2020 rund 1,4 Millionen Tonnen Treibhausgase im Vergleich zur Primärproduktion und 12,3 Millionen Tonnen Primärrohstoffe eingespart werden.

Aufgaben

  • Sie bearbeiten den Postein- und Postausgang und sorgen sich um die Weitergabe an die jeweiligen Abteilungen
  •  Sie sind verantwortlich für die Verwaltung sowie die Bestellung von Vorräten (z. B. Büromaterial, Getränke, Großhandelseinkäufe etc.)
  • Sie unterstützen bei Verhandlungen von Rahmenverträgen für den Standort Köln (z.B Büroreinigung)
  • Sie prüfen Rechnungen für sämtliche im Zusammenhang mit der Allgemeinen Verwaltung stehenden Vorgängen
  • Sie bereiten die Vergabe von Instandhaltungs- und Wartungsaufträgen vor
  • Sie sorgen sich um das Facility Managment indem Sie Tätigkeiten für den Hausmeister planen als auch Fremdfirmen für Verrichtungen im Haus beauftragen
  • Ebenso planen und unterstützen Sie Umzüge, bestellen Büromöbel und sind für die Materialausgabe zuständig

Profil

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über erste berufliche Erfahrungen in einer ähnlichen Position
  • Sie haben eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie ein freundliches und sicheres Auftreten
  • Sie arbeiten gerne im Team, sind zuverlässig, zeigen Eigeninitiative und eine hohe Motivation
  • Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel)
  • Kreativität und Genauigkeit gehören zu Ihren Stärken
  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse

Angebot

  • Wir sind ein sicherer Arbeitgeber, auch in Krisenzeiten
  • Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit) und Remote Work (hybrides Modell)
  • Sie erhalten ein attraktives, der Position entsprechendes Leistungspaket, modernes IT-Equipment und viele Zusatzleistungen des Arbeitgebers (z.B. Mitarbeiterrabatte, Dienstrad Leasing, Mitarbeiterevents)
  • Kinderbetreuungsmöglichkeiten (PME Familienservice)
  • Wir sind ein stetig wachsendes und sich weiterentwickeltes Unternehmen mit spannenden Projekten zum Thema Nachhaltigkeit und Circular Economy
  • Sie arbeiten in einer familiengeführten Unternehmensgruppe, bei der das persönliche Miteinander und die Kommunikation auf Augenhöhe einen hohen Stellenwert haben
  • Gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben ist uns wichtig
Ansprechpartner

Joana Reichel (Recruiting Team)

 

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