Kaufmännischer Property Manager (m/w/d)

für Gewerbeimmobilien

ALBA Property Management GmbH • Berlin

  • Vollzeit

Berlin

ab sofort

Die ATOZ Property Management GmbH ist seit über 15 Jahren erfolgreich am Markt tätig. Bundesweit bieten wir Unternehmen, Investoren und Immobiliennutzern umfassendes kaufmännisches und technisches Property Management. Von der klassischen Büroimmobilie über den Gewerbepark bis hin zu gemischt genutzten Objekten sowie Spezial- und Logistikimmobilien managen unsere Experten alle Typen und Generationen von Immobilien.

Aufgaben

  • Sie verantworten die kaufmännische Verwaltung von gewerblich genutzten Immobilien und sind zentraler Ansprechpartner für die Auftraggeber und Mieter
  • Sie sind zuständig für den Schriftverkehr mit Mietern, Eigentümern und Behörden und bearbeiten nachbarschaftsrechtliche Angelegenheiten
  • Sie übernehmen die Stammdatenpflege von Objekten, Grundstücken, baulichen Anlagen, Mietflächen und Mieteinheiten für Bestandskunden und im Rahmen der Neukundenimplementierung
  • Sie übernehmen Aufgaben aus dem Mietvertragsmanagement, die Durchführung von Nebenkostenabrechnungen sowie die Archivierung und Pflege von Handakten
  • Sie bearbeiten die Grundsteuer- und Einheitswertbescheide und unterstützen die kaufmännische Rechnungsprüfung und Nebenkontierung
  • Sie stellen das objektbezogene Reporting fristgerecht sicher
  • Sie steuern in Zusammenarbeit mit dem  technischen Property Manager Drittdienstleister und verantworten gemeinsam  das Instandhaltungsmanagement

Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene immobilienkaufmännische Ausbildung, sind Immobilienfachwirt oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie konnten bereits Berufserfahrung in der kaufmännischen Verwaltung von gewerblich genutzten Immobilien sammeln
  • Sie bringen ein hohes Maß an Kundenorientierung, Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsfähigkeit und Organisationsgeschick mit
  • Sie überzeugen mit Ihren kommunikativen und analytischen Fähigkeiten
  • Sie sind ein Teamplayer, haben Spaß an neuen Herausforderungen und können selbständig arbeiten
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS Office
  • Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B

Angebot

  • eine langfristige Perspektive im Rahmen einer Festanstellung
  • tageweise im Homeoffice und flexibles Einteilen der Arbeitszeiten 
  • umfangreiche selbstständige Entscheidungs- und Gestaltungsmöglichkeiten, denn wir legen Wert auf Ihre Meinung und Ihr Know-how
  • Sie werden bei uns nicht nur gefordert, sondern auch aktiv gefördert, denn Ihre persönliche und fachlichen Entwicklung liegt uns am Herzen
  • Sie werden Teil unseres starken Teams: Unterstützung und Hilfsbereitschaft werden bei uns großgeschrieben, gern auch bei einem Kaffee oder Tee und einem Stück Obst aus unserer Mitarbeiterküche, regelmäßige Teamevents sind fester Bestandteil unserer Teamkultur
Ansprechpartner

Juliane Wollermann (Recruiting Team)

 
Meet the Team
Vanessa Thiebes

Als Assistentin der Geschäftsbereichsleitung kommen Tag für Tag neue Aufgaben und Herausforderungen auf mich zu. Das finde ich spannend, denn ich darf dabei mitwirken, den Bereich weiterzuentwickeln und nach vorne zu bringen. Besonders schätze ich, dass ich meine Ideen, meine Meinung und auch meine Arbeitsweise mit einbringen und umsetzen kann – wir arbeiten mit Vertrauen, Respekt, Loyalität und einer Menge Spaß täglich miteinander zusammen.

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