Kaufmännischer Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d)

- unbefristet -

Interzero Circular Solutions Germany GmbH • Köln

  • Vollzeit

Köln

ab sofort

Interzero ist einer der führenden Umweltdienstleister rund um die Schließung von Produkt-, Material- und Logistikkreisläufen sowie Innovationsführer im Kunststoffrecycling mit der größten Sortierkapazität Europas. Unter dem Leitgedanken „zero waste solutions“ berät das Unternehmen rund 20.000 Kunden europaweit zum verantwortungsbewussten Umgang mit Wertstoffen und hilft ihnen so, ihre eigene Nachhaltigkeitsleistung zu verbessern und Primärressourcen zu schonen. Mit über 2.000 Mitarbeiter*innen erzielt das Unternehmen einen Umsatz von über einer Milliarde Euro (2021). Durch die Recyclingaktivitäten von Interzero konnten allein im Jahr 2020 rund 1,4 Millionen Tonnen Treibhausgase im Vergleich zur Primärproduktion und 12,3 Millionen Tonnen Primärrohstoffe eingespart werden.

Aufgaben

  • Sie sind für den Einkauf von Entsorgungsdienstleistungen bei unseren Dienstleistungspartnern zuständig
  • Sie führen eigenständige Vertragsverhandlungen und Einkaufsprojekte durch und übernehmen das Stoffstrommanagement für diverse Abfallfraktionen
  • Sie sind erster Ansprechpartner bei der Erstellung, Durchführung und Bewertung von Angebotsanfragen und Ausschreibungen und das Controlling zur Zielerreichung
  • Sie betreiben aktive Beschaffungsmarktforschung
  • Sie unterstützen die vertrieblichen Aktivitäten der Geschäftsbereiche bei der Beschaffung von Einkaufskonditionen zur Kalkulation von Kundenangeboten

Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft
  • Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf in der Industrie, dem Handels-, Speditions- oder Entsorgungsgeschäft mit
  • Sie sind versiert im Umgang mit der Einkaufsmethodik von Dienstleistungen
  • Sie verstehen es, mit unterschiedlichen Gesprächspartnern zu kommunizieren, erkennen schnell deren Bedürfnisse und zeichnen sich durch Einfühlungsvermögen sowie Verhandlungsstärke aus
  • Sie überzeugen persönlich durch hohe Motivation, strategisches sowie analytisches Denken und arbeiten eigenverantwortlich
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel

Angebot

  • Sie erhalten neben einer attraktiven, leistungsgerechten Vergütung viele Zusatzleistungen (Mitarbeiterrabatte, Dienstrad Leasing, vermögenswirksame Leistungen etc.)
  • Sie genießen flexible Arbeitszeiten und eine gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben durch z. B. mobiles Arbeiten nach Absprache
  • Sie profitieren von vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten, unserem etablierten Gesundheitsmanagement und Mitarbeiterevents
  • Nachhaltigkeit ist für uns nicht nur ein Geschäftsmodell. Mit der z.B. regelmäßig stattfindenden Nachhaltigkeitswoche, können Sie selbst Teil einer Zukunft ohne Abfall werden.
  • Sie arbeiten bei einem der führenden Umweltdienstleister, mit mehr als 20.000 Kunden, haben ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld und sind Teil eines motivierten, eingespielten Teams, in dem Engagement und Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen
  • Sie finden im Unternehmen flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege vor; Sie verfügen über einen hohen Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum
Ansprechpartner

Luisa Troegel (Recruiting Team)

 

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