- Sie betreuen unseren Bereich Sponsoring insbesondere als Haupt- und Titelsponsor des Basketball-Erstligisten ALBA BERLIN in enger Absprache mit dem Club und der Leiterin Marketing (Corporate Communications). Dazu gehört die Umsetzung von standardisierten Inhalten des Sponsoringvertrages sowie die Entwicklung neuer eigener Ideen, auch im Rahmen des Engagements als Jugendpartner
- Sie sind schwerpunktmäßig verantwortlich für die Organisation, Planung und Durchführung von gruppenweiten Veranstaltungen, Tagungen, Kongressen und Messen von 20 bis zu 500 Personen
- Sie koordinieren und kontrollieren die Umsetzung unseres Corporate Designs und unterstützen alle verbundenen Unternehmen bei übergreifenden, nicht-vertriebsbezogenen Marketingmaßnahmen
- Sie kreieren neue Ideen und betreuen das Corporate Merchandise mit dem Online-Werbemittel- und Drucksachen-Shop von Interzero

(Junior) Marketing Manager Sponsoring & Events (all genders)
Interzero Circular Solutions Germany GmbH • Berlin
-
Vollzeit
Berlin
Interzero ist einer der führenden Umweltdienstleister rund um die Schließung von Produkt-, Material- und Logistikkreisläufen sowie Innovationsführer im Kunststoffrecycling mit der größten Sortierkapazität Europas. Unter dem Leitgedanken „zero waste solutions“ berät das Unternehmen rund 20.000 Kunden europaweit zum verantwortungsbewussten Umgang mit Wertstoffen und hilft ihnen so, ihre eigene Nachhaltigkeitsleistung zu verbessern und Primärressourcen zu schonen. Mit über 2.000 Mitarbeiter*innen erzielt das Unternehmen einen Umsatz von über einer Milliarde Euro (2021). Durch die Recyclingaktivitäten von Interzero konnten allein im Jahr 2020 rund 1,4 Millionen Tonnen Treibhausgase im Vergleich zur Primärproduktion und 12,3 Millionen Tonnen Primärrohstoffe eingespart werden.
Aufgaben
Profil
- Sie haben ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing/Event aus dem Agentur-/Sport- oder Unternehmensbereich mit
- Sie haben bereits eigenständig Event-Konzepte verschiedener Größenordnung und Teilnehmerkreise entwickelt und diese erfolgreich umgesetzt
- Sie haben bereits erste Erfahrungen mit Werbe- und Aktivierungsmaßnahmen im Rahmen von Sportsponsorings gesammelt und können sich für Basketball begeistern
- Sie kennen sich mit der Umsetzung von Corporate Design-Richtlinien bestens aus und sind fit im Marketing-Mix und der 360-Grad-Kommunikation
- Sie verfügen über hohes kreatives Potential und wissen wie Sie Ideen in Inhalte für unsere externen Medien einbinden können. Zudem haben Sie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit freien Grafikern/Fotografen und Agenturen
- Sie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft, Organisationstalent sowie Zuverlässigkeit und Kreativität. Sie sind dynamisch, kommunikativ, durchsetzungsstark und belastbar
- Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit (mind. C1)
- Sie sind souverän und freundlich gegenüber Gesprächspartnern aller Ebenen und arbeiten gern in einem leistungsstarken Team
Angebot
- Wir sind ein sicherer Arbeitgeber, auch in Krisenzeiten
- Sie schätzen flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit), Home-Office-Möglichkeit und eine gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
- Bike-Leasing, Homecare-Eldercare und Lebenslagencoaching (PME-Familienservice)
- Breit aufgestelltes Gesundheitsmanagement und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Sie bekommen attraktive Sonderkonditionen bei namhaften Business-Partnern wie FitX, Zalando, adidas u.v.m.
- Sie finden im Unternehmen flache Hierarchien vor und verfügen über einen hohen Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum
- Sie sind Teil eines motivierten und kompetenten Teams
Aufgrund der vielen verschiedenen Geschäftsmodelle in der Unternehmensgruppe ist das Marketing bei Interseroh besonders abwechslungsreich. Es macht Spaß, neue Fokusprojekte und ihre Entwicklung zu begleiten. Sehr angenehm empfinde ich zum einen den Fokus auf nachhaltigem Handeln, zum anderen aber auch den wertschätzenden Umgang auf Augenhöhe und dass man sich vielfältig einbringen kann.