IT Netzwerk- & Systemadministrator (all genders)

ALBA Recycling GmbH • Berlin

  • Vollzeit

Berlin

ab sofort
Als Anbieter von Sortierdienstleistungen für Leichtverpackungen (LVP) und Wertstoffgemische ist ALBA Recycling GmbH, ein Tochterunternehmen von Interzero, europaweit führend. Angepasst an den Bedarf unserer Kunden verarbeiten wir sowohl Verpackungen aus den Sammlungen der dualen Systeme in Deutschland als auch Materialien aus europäischen Nachbarländern. Dabei setzen wir modernste Sortiertechnik in eigenen High-Tech-Anlagen ein.

Aufgaben

  • Sie sind verantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur (LAN, WAN, VPN, Firewall) und führen Wartungen sowie Backups durch
  • Sie sind für den reibungslosen Betrieb unserer Serverlandschaft sowie den allgemeinen Rechenzentrumsbetrieb verantwortlich
  • Sie sind verantwortlich für die weitere Modernisierung unserer ITInfrastruktur
  • Sie überwachen dabei unsere Systeme und betreiben die Analyse sowie Behebung von Fehlern
  • Sie übernehmen die Steuerung von Dienstleistern und die Einführung, Anbindung und Betreuung von Cloud-Services
  • Sie unterstützen mit ihrem breitgefächerten Wissen in der IT-Infrastruktur neue Anforderungen aus unseren Geschäftsbereichen

Profil

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, und/oder über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder einer vergleichbaren Qualifikation
  • Sie verfügen über mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Systemadministration und bringen Erfahrung im Betrieb von hochverfügbaren Systemen mit
  • Sie haben nachweisbar sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen Netzwerktechniken im Berech von WLAN, LAN, VPN und Firewall Sie sind vertraut mit dem Betrieb und der Wartung Servern
  • Sie arbeiten mit viel Eigeninitiative und suchen Gestaltungsspielraum in Ihrem Fachgebiet
  • Sie nutzen unsere Angebote zur weiteren Qualifizierung und entwickeln so Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten

Angebot

  • Wir sind ein sicherer Arbeitgeber, auch in Krisenzeiten
  • Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sie erhalten modernes IT-Equipment und viele Zusatzleistungen des Arbeitgebers (z.B. Mitarbeiterrabatte, Dienstrad Leasing, Mitarbeiterevents, Deutschlandticket etc.)
  • Wir sind ein stetig wachsendes und sich weiterentwickeltes Unternehmen mit spannenden Projekten zum Thema Nachhaltigkeit und Circular Economy
  • Sie arbeiten in einer familiengeführten Unternehmensgruppe, bei der das persönliche Miteinander und die Kommunikation auf Augenhöhe einen hohen Stellenwert haben
  • Gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben ist uns wichtig
  • Sie genießen weitreichende Freiheiten in der Gestaltung des zukünftigen Ökosystems und können in vielen Bereichen neue Systeme mit aufbauen und Bestandsprozesse automatisieren
Ansprechpartner

Olga Hagmann (Recruiting Team)

 

Meet the team

Karin Schroer

Mein Arbeitsalltag bei Interzero ist sehr vielfältig und jeden Tag anders. Ich mache die Ressourcen- und Zeitplanung, koordiniere aber auch neue Projekte und priorisiere Aufgaben. Ich habe Freiheiten und kann mir selbst Schwerpunkte setzen. Neben meiner normalen Tätigkeit macht es mir auch Spaß, als Nachhaltigkeitsbotschafterin aktiv mit Kolleg*innen verschiedene Initiativen voranzutreiben.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Jetzt bewerben!