IT-Inhouse Consultant CRM (m/w/d)

- unbefristet -

Interzero Business Solutions GmbH • Köln

  • Vollzeit

Köln

ab sofort

Die Interzero Business Solutions GmbH ist einer der führenden Umweltdienstleister mit Sitz in Köln. Als Komplettanbieter von Recyclingdienstleistungen bietet sie Industrie und Handel Serviceleistungen zur Rücknahme von Verkaufs- und Transportverpackungen, zum Produkt-Recycling, zur Pfand-Rücknahme, innovative Mehrweg- Transportverpackungen sowie Consulting- und Entsorgungsdienstleistungen von Standorten, Lagern und Filialen.

Aufgaben

  • Wir nennen es Rohstoff: Der Unternehmensbereich Lizenzgeschäft verkauft Verpackungslizenzen an Hersteller aller möglichen Produkte. Auf diese Weise sorgen wir dafür, dass Verpackungsabfälle wie Papier, Glas oder Plastik ordnungsgemäß entsorgt und recycelt werden, sowie als Sekundärrohstoffe wieder zur Verfügung stehen
  • Dynamics & Power Plattform: Für die digitale Transformation des Bereiches Lizenzgeschäft suchen wir einen umsetzungsstarken Inhouse Consultant, welcher mit uns das volle Potenzial aus MS Dynamics 365, der Azure Cloud sowie der Microsoft Power Platform herausholt
  • Setup & Optimierung: Sie helfen dabei, das Dynamics System aufzusetzen, zu betreuen und kontinuierlich weiter zu entwickeln
  • Dokumentation: Sie übernehmen die technische Dokumentation der implementierten Lösungen
  • Weiterbildung: Sie begeistern die Kollegen des Fachbereichs für die neuen Tools und steigern Ihre Digitalkompetenz im Umgang mit diesen

Profil

  • Sie haben ein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder BWL abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert
  • Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung im CRM-Bereich
  • Sie besitzen ein gutes Verständnis für das Management und der strategischen Weiterentwicklung eines CRM-Systems
  • Sie bringen idealerweise Erfahrung im Customizing von Microsoft Cloud Produkten (Dynamics 365, Power Platform, Sharepoint) mit
  • Sie sind umsetzungsstark: Mit einem klaren Ziel vor Augen lassen Sie sich nicht von Neuem abschrecken, auch wenn Hindernisse aufkommen sollten
  • Sie verfügen über Deutschkenntnisse auf dem Niveau C1 oder höher
  • Sie haben Spaß an Ihrer Arbeit

Angebot

  • Wir sind ein sicherer Arbeitgeber, auch in Krisenzeiten
  • Sie erhalten ein attraktives, der Position entsprechendes Leistungspaket, modernes IT-Equipment und viele Zusatzleistungen des Arbeitgebers (z.B. Mitarbeiterrabatte, Jobrad Leasing, Mitarbeiterevents)
  • Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit) und Remote Work (hybrides Modell)
  • Kinderbetreuungsmöglichkeiten (PME Familienservice)
  • Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Wir sind ein stetig wachsendes und sich weiterentwickeltes Unternehmen mit spannenden Projekten zum Thema Nachhaltigkeit und Circular Economy
  • Sie arbeiten in einer familiengeführten Unternehmensgruppe, bei der das persönliche Miteinander und die Kommunikation auf Augenhöhe einen hohen Stellenwert haben
  • Gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben ist uns wichtig
Ansprechpartner

Luisa Troegel (Recruiting Team)

 
Meet the Team
Karin Schroer

Mein Arbeitsalltag bei Interseroh ist sehr vielfältig und jeden Tag anders. Ich mache die Ressourcen- und Zeitplanung, koordiniere aber auch neue Projekte und priorisiere Aufgaben. Ich habe Freiheiten und kann mir selbst Schwerpunkte setzen. Neben meiner normalen Tätigkeit macht es mir auch Spaß, als Nachhaltigkeitsbotschafterin aktiv mit Kolleg*innen verschiedene Initiativen voranzutreiben.

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