Facility Manager (m/w/d)

ATOZ Facility Solutions GmbH • Berlin

  • Vollzeit

Berlin

ab sofort
Als Spezialisten für Property und Facility Management entwickeln wir Bewirtschaftungskonzepte und realisieren passgenaue Services, die exakt auf die Immobilien unserer Kunden zugeschnitten sind. Bundesweit übernehmen wir den sicheren, nachhaltigen Betrieb sowie die Verwaltung von Wohn-, Gewerbe- und Sonderimmobilien jeder Größenordnung. Bringen Sie sich mit Ihrem fachlichen Knowhow und Ihrer Expertise ein und profitieren Sie von vielseitigen Aufgaben in der Immobilienwirtschaft. Lernen Sie uns kennen!
 

Aufgaben

  • Sie betreuen als Facility Manager eines unserer Objekte und steuern 4 bis 5 Mitarbeiter bzw. leiten diese an
  • Werterhaltungs-, Instandhaltungs-, und Störungsmanagement der Ihnen zugeordneten Objekte und Vorbereitung sowie Steuerung entsprechender Maßnahmen
  • fachliche Planung von baulichen Sonderaufträgen in Absprache mit unserem Baumanagement
  • Bewertung der Energiemanagement-, Umweltschutz-, Brandschutz- sowie Sicherheitsaktivitäten in der Gebäudetechnik und Erarbeiten von Prozess- und Kostenoptimierungen
  • Steuerung und Kontrolle von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen und Verfolgung der Gewährleistung
  • Beauftragung und Überwachung der technischen und infrastrukturellen Dienstleister
  • Erstellung objektbezogener Ausschreibungen, Budget- und Terminpläne
  • Erstellung von Kundenreports
  • Übernahme der Kommunikation mit Auftraggeber und Eigentümern

Profil

  • abgeschlossene technische Ausbildung, ein technisches Studium, beispielsweise im Facility Management, oder eine vergleichbare Qualifikation
  • entsprechende Berufserfahrung im Facility Management 
  • hohes Maß an Kundenorientierung, Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsfähigkeit und Organisationsgeschick
  • Sie überzeugen mit Ihren kommunikativen und analytische Fähigkeiten und arbeiten selbstständig und verantwortungsbewusst
  • sicher im Umgang mit den MS Office Programmen und idealerweise Grundkenntnisse in SAP
  • Führerschein der Klasse B

Angebot

  • Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine langfristige Perspektive mit viel Gestaltungsraum
  • eine marktübliche Vergütung
  • Sie werden Teil eines flexiblen, mittelstädtischen Unternehmens mit flachen Hierarchien und können jederzeit Ihre kreativen Ideen und Verbesserungsvorschläge einbringen
  • Sie haben die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich durch gezielte Maßnahmen weiterzubilden
  • Sie haben im Rahmen der Gleitzeit flexible Arbeitszeiten und die Option tageweise im Home-Office zu arbeiten
  • Gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben ist uns wichtig
  • Dienstwagen mit Privatnutzung
     
Ansprechpartner

Juliane Wollermann (Recruiting Team)

 
Meet the Team
Thilo Naumann

Die Verwaltung von gewerblichen Immobilen ist sehr abwechslungsreich und bietet stets neue Herausforderungen und Themen. Es macht Spaß, gemeinsam im Team Lösungen zu finden! Wir als ALBA Property Management GmbH sind ein bunt gemischtes Team aus Kaufleuten, Techniker*innen und Buchhalter*innen und pflegen einen offenen und herzlichen Umgang untereinander.

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