Controller (all genders)

Interzero Plastics Processing GmbH • Liebenau

  • Vollzeit

Liebenau

ab sofort

Interzero ist einer der führenden Umweltdienstleister rund um die Schließung von Produkt-, Material- und Logistikkreisläufen sowie Innovationsführer im Kunststoffrecycling mit der größten Sortierkapazität Europas. Unter dem Leitgedanken „zero waste solutions“ berät das Unternehmen rund 20.000 Kunden europaweit zum verantwortungsbewussten Umgang mit Wertstoffen und hilft ihnen so, ihre eigene Nachhaltigkeitsleistung zu verbessern und Primärressourcen zu schonen. Mit rund 2.000 Mitarbeiter*innen erzielt das Unternehmen einen Umsatz von über einer Milliarde Euro (2021). Durch die Recyclingaktivitäten von Interzero konnten allein im Jahr 2020 rund 1,4 Millionen Tonnen Treibhausgase im Vergleich zur Primärproduktion und 12,3 Millionen Tonnen Primärrohstoffe eingespart werden.

Aufgaben

  • Sie sind zuständig für die Strukturierung und den Aufbau der Ablauforganisation und Prozesse im kaufmännischen Bereich
  • Sie sind zuständig für das Werkscontrolling im Bereich Kunststoffregranulierung und die neue PET Regranulierung
  • Sie agieren als bereichsübergreifender Teamplayer und reporten an den Head of Finance der Holding
  • Sie sorgen für die Sicherstellung der Datenqualität, deren Aufbereitung und gegebenenfalls deren Bereinigung
  • Sie sind zuständig für das Reporting im Bereich GuV, Cash-flow und die Bilanz
  • Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung bestehender Reportingsysteme

Profil

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit finanzwirtschaftlichen Schwerpunkten
  • Sie haben fundierte Kenntnisse in Investitionsrechnungen und Produktkalkulationen sowie GuV, Bilanz und Cash-flow
  • Sie zeichen sich durch eine präzise und eigenständige Arbeitsweise aus, haben eine Hands-on-Mentalität und handeln gerne proaktiv
  • Sie sind sehr sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und weiteren Finance Tools - idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen mit SAP und LucaNet
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift

Angebot

  • Wir sind ein sicherer Arbeitgeber, auch in Krisenzeiten
  • Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit) für eine gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben, z.B. durch mobiles Arbeiten
  • Viele Zusatzleistungen (z.B. PME-Familienservice, Jobrad, Mitarbeiter-Vergünstigungen, Betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke etc.)
  • Flache Hierarchien: Durch kurze Entscheidungswege machen wir eine schnelle Übernahme von Verantwortung möglich
  • Wir sind ein schnell wachsender, zukunftsorientierter Geschäftsbereich, bei dem Ihre Ideen und Ihr Verantwortungsbewusstsein gefragt sind und gute Weiterbildungsmöglichkeiten bestehen
Ansprechpartner

Joana Reichel (Recruiting Team)

 
Meet the Team
Niklas Hüwels

Bei uns ist kein Tag wie jeder andere. Die vielfältigen Geschäftsmodelle stellen unseren Bereich regelmäßig vor neue Herausforderungen – und führen zu spannenden Projekten. Insbesondere Digitalisierungsprojekte bieten die Chance, bewährte Prozesse neu zu denken. Überhaupt haben wir die Freiheit, Projekte und Themen auf unsere Art anzugehen und eigene Lösungen zu entwickeln. Größter Pluspunkt ist der kollegiale Zusammenhalt, auch über Abteilungsgrenzen hinweg.

Stephanie Münster

Wer glaubt, die Welt der Steuern & Finanzen sei trocken und nur mit Zahlen behaftet, liegt komplett daneben! Unsere Arbeit ist spannend, abwechslungsreich und herausfordernd. Nahezu jedes unternehmerische Projekt und jede Idee hat auch steuerliche und finanzielle Aspekte, die im Vorfeld bedacht werden müssen. Oft bildet unser Bereich den Grundstein dafür, dass Projekte wachsen können.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Jetzt bewerben!