Buchhalter / Property Accountant (m/w/d)

Voll- oder Teilzeit

ALBA Property Management GmbH • Berlin

  • Vollzeit

Berlin

ab sofort

Die ATOZ Property Management GmbH ist seit über 15 Jahren erfolgreich am Markt tätig. Bundesweit bieten wir Unternehmen, Investoren und Immobiliennutzern umfassendes kaufmännisches und technisches Property Management. Von der klassischen Büroimmobilie über den Gewerbepark bis hin zu gemischt genutzten Objekten sowie Spezial- und Logistikimmobilien managen unsere Experten alle Typen und Generationen von Immobilien.

Aufgaben

  • Sie unterstützen die ALBA Property Management GmbH bei der kaufmännischen und technischen Verwaltung fremder und ALBA-eigener Liegenschaften, sowie das Corporate Real Estate Management der ALBA Group
  • Sie managen sämtliche mandantenbezogene Geschäftsvorfälle im Haupt- und Nebenbuch
  • Sie sind verantwortlich für die Stammdateneingabe und die regelmäßige Kontenabstimmung sowie deren Pflege
  • Sie erstellen betriebswirtschaftliche Auswertungen sowie Kontendokumentationen
  • Sie sind zuständig für das Forderungsmanagement, welches u.a. das Mahnwesen und die Zusammenstellung rechtsrelevanter Daten umfasst
  • Sie führen die Korrespondenz mit den jeweiligen Steuerberatern und Lieferanten und erstellen vertraglich geregelte Reports
  • Sie arbeiten unseren Auftraggebern zu den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen zu und bereiten diese maßgeblich vor

Profil

  • Sie verfügen über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Steuerfachangestellte/r; der Abschluss geprüfte/r Bilanzbuchhalter/in ist von Vorteil jedoch nicht zwingend erforderlich
  • Sie bringen mehrjährige relevante Berufserfahrungen in der Buchhaltung, idealerweise in der Immobilienwirtschaft, mit
  • Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office Produkten, insbesondere Excel; idealerweise haben Sie Erfahrung mit iX-Haus und/oder Gypsilon
  • Sie arbeiten strukturiert sowie selbständig und sind offen für neue Problemlösungen
  • Sie zählen eine hohe Zahlenaffinität sowie eine prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise zu Ihren Stärken
  • Sie arbeiten zuverlässig und gründlich
  • Sie zeichnen sich durch Kommunikations- und Teamfähigkeit aus

Angebot

  • Sie bekommen eine langfristige Perspektive im Rahmen einer Festanstellung
  • Sie haben die Möglichkeit, tageweise im Homeoffice zu arbeiten und Ihre Arbeitszeit flexibel einzuteilen
  • Sie finden bei uns umfangreiche selbstständige Entscheidungs- und Gestaltungsmöglichkeiten, denn wir legen Wert auf Ihre Meinung und Ihr Know-how
  • Sie werden bei uns nicht nur gefordert, sondern auch aktiv gefördert, denn Ihre persönliche und fachlichen Entwicklung liegt uns am Herzen
  • Sie werden Teil unseres starken Teams: Unterstützung und Hilfsbereitschaft werden bei uns großgeschrieben, gern auch bei einem Kaffee oder Tee und einem Stück Obst aus unserer Mitarbeiterküche, regelmäßige Teamevents sind fester Bestandteil unserer Teamkultur
Ansprechpartner

Juliane Wollermann (Recruiting Team)

 
Meet the Team
Niklas Hüwels

Bei uns ist kein Tag wie jeder andere. Die vielfältigen Geschäftsmodelle stellen unseren Bereich regelmäßig vor neue Herausforderungen – und führen zu spannenden Projekten. Insbesondere Digitalisierungsprojekte bieten die Chance, bewährte Prozesse neu zu denken. Überhaupt haben wir die Freiheit, Projekte und Themen auf unsere Art anzugehen und eigene Lösungen zu entwickeln. Größter Pluspunkt ist der kollegiale Zusammenhalt, auch über Abteilungsgrenzen hinweg.

Stephanie Münster

Wer glaubt, die Welt der Steuern & Finanzen sei trocken und nur mit Zahlen behaftet, liegt komplett daneben! Unsere Arbeit ist spannend, abwechslungsreich und herausfordernd. Nahezu jedes unternehmerische Projekt und jede Idee hat auch steuerliche und finanzielle Aspekte, die im Vorfeld bedacht werden müssen. Oft bildet unser Bereich den Grundstein dafür, dass Projekte wachsen können.

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