Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Interzero Plastics Recycling GmbH • Berlin

  • Vollzeit

Berlin

ab sofort

Interzero ist einer der führenden Umweltdienstleister rund um die Schließung von Produkt-, Material- und Logistikkreisläufen sowie Innovationsführer im Kunststoffrecycling mit der größten Sortierkapazität Europas. Unter dem Leitgedanken „zero waste solutions“ berät das Unternehmen rund 20.000 Kunden europaweit zum verantwortungsbewussten Umgang mit Wertstoffen und hilft ihnen so, ihre eigene Nachhaltigkeitsleistung zu verbessern und Primärressourcen zu schonen. Mit rund 2.000 Mitarbeiter*innen erzielt das Unternehmen einen Umsatz von über einer Milliarde Euro (2021). Durch die Recyclingaktivitäten von Interzero konnten allein im Jahr 2020 rund 1,4 Millionen Tonnen Treibhausgase im Vergleich zur Primär-produktion und 12,3 Millionen Tonnen Primärrohstoffe eingespart werden. Weitere Informationen finden Sie unter www.interzero.de.

Aufgaben

  • Sie werden Teil des Teams der Holdinggesellschaft eines Teilkonzerns der Interzero Group mit dem Schwerpunkt Kunststoffrecycling
  • Sie  erstellen für die Holdinggesellschaft die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse gemäß den Vorschriften des HGB
  • Sie unterstützen die Erstellung der die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für mehrere Gesellschaften der Interzero Plastics Recycling GmbH
  • Sie führen selbständig die Anlagenbuchhaltung durch
  • Sie übernehmen die Durchführung der Kontenklärung
  • Sie sind Ansprechpartner*in für die kaufmännische Leitung, Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungshäuser

Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Weiterbildung zum*r Bilanzbuchhalter*in
  • Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und Bilanzbuchhaltung
  • Sie besitzen umfassende Kenntnisse im Bereich der Bilanzierung nach HGB sowie steuerrechtliche Grundkenntnisse
  • Sie zeichnen sich durch eine sehr selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise aus und zählen Teamfähigkeit zu Ihren Stärken
  • Sie beherrschen den fundierten Umgang mit MS Office und sind darüber hinaus versiert im Umgang mit SAP FI/AA. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen mit LucaNet
  • Sie besitzen gute Englischkenntnisse

Angebot

  • Wir bieten eine außergewöhnliches Team- sowie Arbeitsatmosphäre
  • Sie werden mit mobilen Arbeitsmitteln ausgestattet und haben somit die Möglichkeit flexibel zu arbeiten
  • Sie profitieren von flachen Hierarchien: Durch kurze Entscheidungswege machen wir eine schnelle Übernahme von Verantwortung möglich - bei uns steht nicht nur Team drauf, es ist auch Team drin
  • Sie bekommen attraktive Sonderkonditionen bei namhaften Business-Partnern wie FitX, Zalando, adidas u.v.m.
  • Sie arbeiten an unserem Standort im Herzen von Berlin mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und an die Stadtautobahn
  • Sie erhalten einen Zuschuss im Rahmen einer betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung
  • Sie erhalten als Teil der Interzero Gruppe und damit dem Hauptsponsor des ALBA BERLIN Basketballvereins Freitickets zu den Heimspielen im Rahmen der Verfügbarkeit
Ansprechpartner

Claudia Marr (Recruiting Team)

 
Meet the Team
Niklas Hüwels

Bei uns ist kein Tag wie jeder andere. Die vielfältigen Geschäftsmodelle stellen unseren Bereich regelmäßig vor neue Herausforderungen – und führen zu spannenden Projekten. Insbesondere Digitalisierungsprojekte bieten die Chance, bewährte Prozesse neu zu denken. Überhaupt haben wir die Freiheit, Projekte und Themen auf unsere Art anzugehen und eigene Lösungen zu entwickeln. Größter Pluspunkt ist der kollegiale Zusammenhalt, auch über Abteilungsgrenzen hinweg.

Stephanie Münster

Wer glaubt, die Welt der Steuern & Finanzen sei trocken und nur mit Zahlen behaftet, liegt komplett daneben! Unsere Arbeit ist spannend, abwechslungsreich und herausfordernd. Nahezu jedes unternehmerische Projekt und jede Idee hat auch steuerliche und finanzielle Aspekte, die im Vorfeld bedacht werden müssen. Oft bildet unser Bereich den Grundstein dafür, dass Projekte wachsen können.

Vanessa Thiebes

Als Assistentin der Geschäftsbereichsleitung kommen Tag für Tag neue Aufgaben und Herausforderungen auf mich zu. Das finde ich spannend, denn ich darf dabei mitwirken, den Bereich weiterzuentwickeln und nach vorne zu bringen. Besonders schätze ich, dass ich meine Ideen, meine Meinung und auch meine Arbeitsweise mit einbringen und umsetzen kann – wir arbeiten mit Vertrauen, Respekt, Loyalität und einer Menge Spaß täglich miteinander zusammen.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Jetzt bewerben!