- Sie begleiten die Konzeption und Umsetzung von ganzheitlichen BI-Architekturen und schaffen so eine BI-Datenbasis, die für unternehmensweite Reportings und Analysen dient
- Sie betreuen die operativen Key User und führen Schulungen durch
- Sie fungieren als Schnittstelle zwischen der IT Abteilung und den jeweiligen Fachabteilungen
- Sie sind für die Analyse und Implementierung von Projekten fachübergreifend verantwortlich
- Sie optimieren und entwickeln die bestehende BI-System-Landschaft weiter
- Optimierung bestehender Reportings in Bezug auf Prozesseffizienz und Verständlichkeit sowie Bewertung von Weiterentwicklungsanforderungen in Bezug auf Machbarkeit und Aufwand
- Sie Übersetzen fachlicher Anforderungen in Prozessmodelle und Programmiervorgaben

BI Inhouse Consultant (all genders)
Remote Work innerhalb von Deutschland möglich
Interzero Business Solutions GmbH • Köln
-
Vollzeit
Köln
ab sofort
Die Interzero Business Solutions GmbH ist einer der führenden Umweltdienstleister mit Sitz in Köln. Als Komplettanbieter von Recyclingdienstleistungen bietet sie Industrie und Handel Serviceleistungen zur Rücknahme von Verkaufs- und Transportverpackungen, zum Produkt-Recycling, zur Pfand-Rücknahme, innovative Mehrweg- Transportverpackungen sowie Consulting- und Entsorgungsdienstleistungen von Standorten, Lagern und Filialen.
Aufgaben
Profil
- Sie haben eine abgeschlossene IT Ausbildung (z.B. ein Studium oder eine Ausbildung)
- Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung und erste praktische Erfahrungen im (agilen) Projektmanagement
- Sie haben gute Kenntnisse mit Oracle (SQL & PL/SQL)
- Kenntnisse im Oracle Data Integrator (ODI) und BPMN Fertigkeiten wären von Vorteil
- Sie sind kommunikativ und verfügen über ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung sowie ein ausgeprägtes Verständnis für Geschäftsprozesse und können diese dem Anwender fachgerecht vermitteln
- Sie haben ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Angebot
- Wir sind ein sicherer Arbeitgeber, auch in Krisenzeiten
- Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit) und Remote Work (hybrides Modell)
- Sie erhalten ein attraktives, der Position entsprechendes Leistungspaket, modernes IT-Equipment und viele Zusatzleistungen des Arbeitgebers (z.B. Mitarbeiterrabatte,Dienstrad Leasing, Mitarbeiterevents)
- Kinderbetreuungsmöglichkeiten (PME Familienservice)
- Wir sind ein stetig wachsendes und sich weiterentwickeltes Unternehmen mit spannenden Projekten zum Thema Nachhaltigkeit und Circular Economy
- Sie arbeiten in einer familiengeführten Unternehmensgruppe, bei der das persönliche Miteinander und die Kommunikation auf Augenhöhe einen hohen Stellenwert haben
- Gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben ist uns wichtig
Ansprechpartner