Berater / Einkäufer (m/w/d) für den Bereich Entsorgung und Recyling im Außendienst

Interzero Circular Solutions Germany GmbH • Hamburg

  • Vollzeit

Hamburg

ab sofort

Interzero ist einer der führenden Umweltdienstleister rund um die Schließung von Produkt-, Material- und Logistikkreisläufen sowie Innovationsführer im Kunststoffrecycling mit der größten Sortierkapazität Europas. Unter dem Leitgedanken „zero waste solutions“ berät das Unternehmen rund 20.000 Kunden europaweit zum verantwortungsbewussten Umgang mit Wertstoffen und hilft ihnen so, ihre eigene Nachhaltigkeitsleistung zu verbessern und Primärressourcen zu schonen. Mit über 2.000 Mitarbeiter*innen erzielt das Unternehmen einen Umsatz von über einer Milliarde Euro (2021). Durch die Recyclingaktivitäten von Interzero konnten allein im Jahr 2020 rund 1,4 Millionen Tonnen Treibhausgase im Vergleich zur Primärproduktion und 12,3 Millionen Tonnen Primärrohstoffe eingespart werden.

Aufgaben

  • Als Teil unserer #MoveTheDate Bewegung betreuen Sie als Berater*in im Außendienst unsere Entsorgungspartner und Bestandskunden im Gebiet Norddeutschland
  • Dabei erkennen Sie bei der Beratung zur Umsetzung unserer Rücknahmesysteme weiteres Potenzial und bauen im dezentralen Einkauf unsere Dienstleistungen weiter aus
  • Darüber hinaus vertiefen Sie die bestehenden Geschäftsbeziehungen unseres Entsorgernetzwerks
  • Sie führen eigenständige Marktanalysen und Preisverhandlungen durch und unterstützen unsere Kolleg*innen im Einkauf sowie im Innendienst
  • Daneben verantworten Sie die Qualitätssicherung und optimieren den Dienstleistungsaufwand
  • Vor Ort sind Sie für das Reklamationsmanagement und Kontrollen der Abrechnung bei den Entsorgungsunternehmen sowie unseren Kunden zuständig
  • Die Unterstützung im Bereich Projektmanagement aufgrund ihrer Erfahrungen aus der Fläche runden Ihr spannendes Aufgabenfeld ab

Profil

  • Als angehende*r Berater*in/Einkäufer*in verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im technischen oder kaufmännischem Bereich
  • Erste Berufserfahrungen im Außendienst sind von Vorteil
  • Sie bringen die Motivation mit, sich in neue Themen schnell und engagiert einzuarbeiten
  • Eine Ihrer Stärken liegt in der Eigeninitiative, selbstständigen Arbeitsweise sowie kundenorientierten Verhalten
  • Sie sind verantwortungsbewusst, verhandlungssicher, besitzen Durchsetzungsvermögen
  • Sie verfügen über ein gutes Zahlenverständnis und Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen (insbesondere Excel)
  • Sie sehen Veränderungsprozesse als Chance und gestalten diese aktiv mit
  • Branchenkenntnisse und Kenntnisse der Abfallarten, Verwertungsformen oder der Kreislauf- und Abfallwirtschaft runden ihr Profil ab
  • Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B und wohnen idealerweise im zu betreuenden Gebiet

Angebot

  • Ein sicherer Arbeitgeber, auch in Krisenzeiten
  • Ein Mix aus eigenständigem Arbeiten im Außendienst und Homeoffice innerhalb eines motivierten Teams von bundesweiten Expert*innen mit flachen Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit)
  • Ein attraktives, der Position entsprechendes Leistungspaket inklusive Firmenfahrzeug und modernem IT-Equipment
  • Viele Zusatzleistungen (Bikeleasing, Mitarbeiterrabatte, PME Familienservice, Betriebliches Gesundheitsmanagement etc.)
  • Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten und die Möglichkeit kreative Lösungs- und Verbesserungsvorschläge einzubringen, um so die Zukunft mitzugestalten
  • Einblicke in unterschiedlichste Geschäftsbereiche mit der Möglichkeit sich umfangreich zu vernetzen
Ansprechpartner

Joana Reichel (Recruiting Team)

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Jetzt bewerben!