Accountant / Bilanzbuchhalter (all genders)

Interzero Plastics Recycling GmbH • Berlin

  • Vollzeit

Hitzigallee 19, 10785 Berlin

ab sofort

Interzero ist einer der führenden Umweltdienstleister rund um die Schließung von Produkt-, Material- und Logistikkreisläufen sowie Innovationsführer im Kunststoffrecycling mit der größten Sortierkapazität Europas. Unter dem Leitgedanken „zero waste solutions“ berät das Unternehmen rund 20.000 Kunden europaweit zum verantwortungsbewussten Umgang mit Wertstoffen und hilft ihnen so, ihre eigene Nachhaltigkeitsleistung zu verbessern und Primärressourcen zu schonen. Mit rund 2.000 Mitarbeiter*innen erzielt das Unternehmen einen Umsatz von über einer Milliarde Euro (2021). Durch die Recyclingaktivitäten von Interzero konnten allein im Jahr 2020 rund 1,4 Millionen Tonnen Treibhausgase im Vergleich zur Primär-produktion und 12,3 Millionen Tonnen Primärrohstoffe eingespart werden. Weitere Informationen finden Sie unter www.interzero.de.

Aufgaben

  • Als Teil unserer Holdinggesellschaft Interzero Plastics Recycling (IPR) erstellen Sie die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse gemäß den Vorschriften des HGB für mehrere Gesellschaften der IPR
  • Sie führen selbständig die Bilanzbuchhaltung durch
  • Sie sind Sparringspartner für den Head of Finance sowie die kaufmännischen Leitungen der Tochterunternehmen bei relevanten Fragestellung
  • Sie unterstützen dabei, unsere Prozesse stetig zu analysieren und zu optimieren

Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter*in
  • Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und Bilanzbuchhaltung
  • Sie besitzen umfassende Kenntnisse im Bereich der Bilanzierung nach HGB sowie steuerrechtliche Grundkenntnisse
  • Sie zeichnen sich durch ein gutes Zahlenverständnis, einer sehr selbständigen und präzisen Arbeitsweise aus und zählen Teamfähigkeit zu Ihren Stärken
  • Sie beherrschen den fundierten Umgang mit MS Office und sind darüber hinaus versiert im Umgang mit SAP FI/AA. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen mit LucaNet
  • Sie besitzen neben sehr guten Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse

Angebot

  • Wir sind ein sicherer Arbeitgeber, auch in Krisenzeiten
  • Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit) für eine gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben, z.B. durch mobiles Arbeiten
  • Viele Zusatzleistungen (z.B. PME-Familienservice, Jobrad, Mitarbeiter-Vergünstigungen, Betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke etc.)
  • Flache Hierarchien: Durch kurze Entscheidungswege machen wir eine schnelle Übernahme von Verantwortung möglich
  • Wir sind ein schnell wachsender, zukunftsorientierter Geschäftsbereich, bei dem Ihre Ideen und Ihr Verantwortungsbewusstsein gefragt sind und gute Weiterbildungsmöglichkeiten bestehen
Ansprechpartner

Joana Reichel (Recruiting Team)

 

Meet the team

Niklas Hüwels

Bei uns ist kein Tag wie jeder andere. Die vielfältigen Geschäftsmodelle stellen unseren Bereich regelmäßig vor neue Herausforderungen – und führen zu spannenden Projekten. Insbesondere Digitalisierungsprojekte bieten die Chance, bewährte Prozesse neu zu denken. Überhaupt haben wir die Freiheit, Projekte und Themen auf unsere Art anzugehen und eigene Lösungen zu entwickeln. Größter Pluspunkt ist der kollegiale Zusammenhalt, auch über Abteilungsgrenzen hinweg.

Stephanie Münster

Wer glaubt, die Welt der Steuern & Finanzen sei trocken und nur mit Zahlen behaftet, liegt komplett daneben! Unsere Arbeit ist spannend, abwechslungsreich und herausfordernd. Nahezu jedes unternehmerische Projekt und jede Idee hat auch steuerliche und finanzielle Aspekte, die im Vorfeld bedacht werden müssen. Oft bildet unser Bereich den Grundstein dafür, dass Projekte wachsen können.

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